TAPPING INTO YIN YOGA mit Janin - 10-12.30 Uhr

Starts on Sunday, 16/06/2024
Price 42.00 €

Description:

Verbinde die EFT Methode mit der Yin Yoga Praxis und bringe Körper und Geist in Balance!

Mit Yin Yoga können wir durch ruhig gehaltene Posen auf verborgene Themen im Unterbewusstsein stoßen, die während Phasen der Ruhe an die Oberfläche gelangen. Dabei können uns Muster bewusst werden, in denen wir stets ähnlich auf bestimmte Situationen oder Menschen reagieren. Durch das Lösen von Stresspunkten im Körper, indem wir Meridianpunkte stimulieren und das Fasziengewebe dehnen, können wir innere Prozesse anstoßen, die Körper und Geist wieder in Balance bringen.

Mit der Emotional Freedom Technique (EFT) oder Klopfakupressur können wir zusätzlich Körper und Geist stimulieren, um stressauslösende Faktoren loszulassen. Hierbei benennen wir zunächst klar das körperliche Thema oder die Emotion, die uns beschäftigt, und formulieren dann, wie wir uns stattdessen fühlen möchten. Durch diese Umkehrung ermöglichen wir es uns, in Stresssituationen neue Sichtweisen und Möglichkeiten anzuziehen, die sonst schwer erreichbar wären.

In diesem Workshop kombinieren wir beide Techniken: Zuerst führe ich in die EFT-Technik mit Hintergrundinformationen ein. Danach tauchen wir in einer herzöffnenden Yin Yoga Stunde in die absichtslose Stille ein, um zu sehen, was sich zeigt. Im letzten Teil des Workshops nutzen wir EFT, um das aufgetauchte Thema positiv umzukehren.


Trainer :

Janin

Kurz vor dem Burnout hat mich Yoga gefunden. Nach 14 Tagen (von "0 auf 100") mit 2x täglich Yogapraxis, Meditation und vielen Spaziergängen alleine in den Wäldern und Bergen habe ich eine Transformation erlebt, die ich nie für möglich gehalten hätte. Danach konnte ich wieder lachen, mich freuen - war einfach wieder lebendig. Neben meiner Ausbildung zur Yogalehrerin hat das Human Design (ein Weg zur Entfaltung der eigenen Lebensaufgabe und das Verstehen der inneren Stärken) sowie die Emotional Freedom Technique (Klopfakupressur zum Lösen von Energieblockaden im Körper) zu mir gefunden. Dein Körper ist Dein höchstes Gut - deshalb ist mein Unterricht von großer Achtsamkeit und Sensibilität geprägt. www.yoga-tree.de


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.16/06/202410:00 - 12:30Holzmühlstraße 1, 67368 Westheim(Pfalz)Janin

Cancellations

Der Workshop kann bis 5 Tage vor Beginn kostenlos storniert werden.

* All prices including VAT