Mom to be… Yoga & Networking für Schwangere ab 14.06.2023

Startet am Wednesday, 14/06/2023
Price 108.00 €

Description:

Yoga ist eine schöne Begleitung in der Schwangerschaft, die hilft, die kommenden Veränderungen mit Freude, Zuversicht und Selbstvertrauen zu bewältigen. Spezielle Körper-, Atem- und Entspannungsübungen unterstützen dich körperlich und mental in der Schwangerschaft und helfen dir, deine Wahrnehmung dir selbst und dem Baby gegenüber zu verbessern. Die Inder praktizieren dies seit tausenden von Jahren und wir lernen die besten Techniken daraus gemeinsam kennen.

Nimm dir diese bewusste Zeit für dich und dein Baby.

Vertraue in dich und deinen Körper in dieser aufregenden und sehr schönen Zeit.

Welche Vorteile bietet Yoga in der Schwangerschaft?

  • Entspannende, dehnende als auch kräftigende Asanas (Körperübungen)
  • Yoga hält deinen Körper fit und gesund
  • Yoga beugt Rückenbeschwerden, Verspannungen und Haltungsproblemen vor
  • Bewusste Atempraxis mit unterschiedlichen Atemübungen, die dir helfen, Körper und Geist zu beruhigen
  • Durch Mediationen baust du Stress ab und lernst dich mit deinem Baby zu verbinden

Neben dem Yoga ist auch der Austausch untereinander wichtiger Bestandteil dieses Kurses. Du kannst neue Kontakte zu anderen Schwangeren knüpfen und einiges an wichtigen Informationen rund um das Thema “Baby” mitnehmen.

Kurslevel: Für alle Trimester, auch für Yoga-Neulinge – keinerlei Erfahrung erforderlich. Die Asanas werden entsprechend angepasst und variiert.

Termine: Mittwochs 17:30 - 18:45 Uhr

Ort: Hebammenpraxis Sibille Noll, bei schönem Wetter treffen wir uns im Park (Info dazu folgt)

Kursstart: 14.06.2023

Danach startet der Kurs alle 6 Wochen

Du kannst nach Absprache auch während des Kurses einsteigen. Schreib mir dazu einfach und wir finden eine Lösung.

Weitere wichtige Informationen:Stornierungsbedingungen: Bis 3 Wochen Tage vorher kostenfrei, bis 2 Wochen vorher werden 50% der Teilnahmegebühr berechnet. Sollte der Platz anderweitig vergeben werden können, entstehen keine Kosten.

Teilnehmeranzahl: Um den Kurs durchführen zu können brauchen wir eine gewisse Mindestteilnehmerzahl. Sollte dies nicht erreicht werden, behalte ich mir vor den Kurs abzusagen. In dem Fall wird die Teilnahmegebühr komplett zurückerstattet.

Covid: Es gelten die Hygienevorschriften der Region zum Zeitpunkt des Kurses.

Gesundheitlicher Hinweis: Bitte kläre eventuelle Einschränkungen vorher mit deinem Arzt ab. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

AGB: Es gelten die weiteren AGB. (www.federleicht-leben.com/agb)


Trainer :

Elena

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Yoga und Meditation zu einem glücklicheren Leben führen kann. Yoga hat mir geholfen, in meine eigene Kraft zurückzukommen, selbstbewusster zu werden und loszulassen. Diese Erfahrung weitergeben zu dürfen und mit anderen Menschen zu teilen, erfüllt mich sehr und macht mich dankbar. Durch Yoga, Achtsamkeit, Entspannung und Meditation verhelfe ich meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dazu, mehr im eigenen Körper und bei sich selbst anzukommen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.14/06/202317:30 - 18:45Hebammenpraxis Wundervoll Frankfurter Straße 15, 61476 Kronberg im TaunusElena
2.21/06/202317:30 - 18:45Hebammenpraxis Wundervoll Frankfurter Straße 15, 61476 Kronberg im TaunusElena
3.28/06/202317:30 - 18:45Hebammenpraxis Wundervoll Frankfurter Straße 15, 61476 Kronberg im TaunusElena
4.05/07/202317:30 - 18:45Hebammenpraxis Wundervoll Frankfurter Straße 15, 61476 Kronberg im TaunusElena
5.12/07/202317:30 - 18:45Hebammenpraxis Wundervoll Frankfurter Straße 15, 61476 Kronberg im TaunusElena
6.19/07/202317:30 - 18:45Hebammenpraxis Wundervoll Frankfurter Straße 15, 61476 Kronberg im TaunusElena

Cancellations

Weitere wichtige Informationen:

  • Stornierungsbedingungen: Bis 14 Tage vorher kostenfrei, danach werden 50% der Teilnahmegebühr berechnet.
  • Covid: Es gelten die Hygienevorschriften der Region zum Zeitpunkt des Kurses.
  • Teilnehmeranzahl: Um den Kurs durchführen zu können, brauchen wir eine gewisse Mindestteilnehmerzahl. Sollte dies nicht erreicht werden, behalte ich mir vor, den Kurs 1 Woche vorher abzusagen. In dem Fall wird die Teilnahmegebühr komplett zurückerstattet.* - Die Gruppe wird max. 10 Teilnehmerinnen haben.
  • Gesundheitlicher Hinweis: Bitte kläre eventuelle Einschränkungen vorher mit deinem Arzt / Hebamme ab. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

*

* All prices including VAT