Cacao-Ceremony – Move into Trance

Starts on Wednesday, 06/07/2022
Price from 32.00 €

Description:

Cacao-Ceremony – Move into Trance

Tanz, Gesang und Kreativität – dies sind die Sprachen des Herzens. Sie berühren uns da, wo der Verstand aussetzt. Ich freue mich, wieder eine neue Cacao-Ceremony mit Euch im Yogaladen Offenbach zu kreieren. Diese Zeremonie geht mithilfe der wunderbaren Wirkung von Cacao den Weg des Herzens. Nach einer energetischen Herzreinigung finden wir uns zusammen und den Tanz des Herzens zu vollziehen. Hier folgen wir einer alten Tradition – bestimmte Rhythmen und Melodien, die seit Jahrhunderten als bekannte ‚Reisemittel‘ verwendet werden, lösen die Kontrolle des Geistes auf und ermöglichen eine intuitive Verbindung zur Herzintelligenz. Zeremonien wie diese sind ein gemeinschaftliches Erlebnis, wobei jeder auf seinerihrer eigenen Reise sein darf. Die Medizin des Cacao ist ein sanfter Pflanzenspirit, der ganz subtil mit Dir in Kontakt tritt und Dir eine tiefe innere Kommunikation ermöglicht. Gerade dann, wenn unser Verstand und unser Ego uns gefangen halten, holt uns Cacao in unser natürliches Selbst zurück. Der Tanz ist eine Trancepraxis – durch Augenbinde und individuellen Bewegungsraum darfst Du dich ganz für Dich bewegen und ausdrücken. Tanz ist Ausdruck des Selbst und hilft uns, authentisch das darzustellen, was manchmal keine Worte bzw. keinen Raum findet. Bei diesem Tanz geht es nicht – wie beim Ecstatic Dance – um die völlige Verausgabung und völlige Ekstase. Es geht viel mehr um die liebevolle Umsetzung innerer Bilder. Der Erfahrung nach erfährst Du im Nachhinein außerordentlich viel Klarheit was innere Prozesse anbelangt. Tanz ist die Erfahrung und gleichzeitig deren Integration. Deshalb ist es stets von Vorteil, sich vor der Zeremonie eine Absicht, eine Frage, eine Intention zu überlegen, die Dich über die Zeremonie hinweg tragen wird. Das Herz weiß die Antwort immer – Cacao und Tanz führen Dich zu ihr.

Zur weiteren Integration wirst Du nach der Trance-Reise Zeit haben, das Erlebte visuell und sprachlich festzuhalten. Durch das Malen eines Bildes erhältst Du ein wundervolles Bild deiner wunderschönen Seele.

Bitte mitbringen: Einen eigenen Becher Eine Augenbinde Eine Flasche Wasser Ein Journal zur weiteren Integration


(Decken und Matten sind vorhanden) Ich empfehle, am Tag der Zeremonie leicht zu essen und circa drei Stunden vorher keine feste Nahrung mehr zu sich zu nehmen. Viel Flüssigkeit vor und nach der Zeremonie ist ebenfalls zu empfehlen.

Solltest Du schwanger oder stillend sein, setze Dich bitte mit mir in Verbindung.

Bei schweren Herz-/Kreislaufproblemen, Epilepsie und frischen Operationen sollte die Zeremonie ausgelassen werden. Bei Zweifeln diesbezüglich kannst Du mir jederzeit schreiben

* All prices including VAT