Grounded Hatha Yogakurs mit Alina (Studio)

Starts on Thursday, 27/10/2022
Price 135.00 €

Description:

Grounded Hatha Yogakurs:

Du hast schon einmal an einem Anfängeryogakurs oder Workshop teilgenommen und möchtest nun wieder regelmäßiger Yoga praktizieren?

Dann lass und dies gemeinsam machen. In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf das klassische und im Westen weit verbreitete Hatha Yoga. Was beinhaltet eigentlich Hatha Yoga? Zwischen einer kleinen Meditation, bis hin zu Pranayama (Atemübungen) und Savasana (Schlussentspannung) praktizieren wir verschiedene Asanas (Übungen), welche wir für einige Atemzüge halten werden. 

Dadurch fokussieren wir uns auf das Hier & Jetzt, spüren in unseren Körper hinein und verbinden uns mit unserem Atem - wir erden uns. 

Dabei wird es mal sanfter, mal kraftvoller und mal unterstützen wir uns beispielsweise mit einem Gurt oder Block, sodass du die Übung an deinen Körper anpassen kannst.

Ich freu mich auf DICH.

Level: Es wäre hilfreich, wenn du schon Grundkenntnisse mitbringst.

Präventionskurs:

Nach Abschluss des Kurses kannst du bei deiner Krankenkasse eine Teilrückerstattung der Kursgebühr beantragen (hierfür bekommst du von uns eine Teilnahmebestätigung ausgestellt). In den meisten Fällen ist hierfür die Voraussetzung, dass du mindestens zu 80 % des Kurses anwesend warst. Wie oft du im Jahr einen Präventionskurs bezuschusst bekommst und in welcher Höhe, kannst du direkt bei deiner Krankenkasse erfragen, in der Regel wird bis zu 80 % des Kursbeitrages erstattet.


Teacher :

Alina

Hallo, ich bin Alina und habe meine Yogalehrerausbildung im Anjali Yoga bei Lisa und Jan abgeschlossen. Ich praktiziere selber seit mehreren Jahren Yoga – mal mehr, mal weniger – und so wurde der Wunsch immer größer, selber eine Ausbilung zu machen.Was bedeutet Yoga für mich? In erster Linie ist es eine Auszeit, neue Kraft schöpfen, ein zur Ruhe kommen in all dem Wusel da draußen. Zeit für mich und für meinen Körper.Ich möchte versuchen, dir in meinen Stunden etwas von der Ruhe und auch Kraft mit auf den Weg zu geben.Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Stunden im Anjali Yoga.

Dana

Jede Yogalehrerin ist auch Schülerin. Ich habe nie aufgehört zu lernen, nie aufgehört zu hinterfragen. Seit 5 Jahren unterrichte ich regelmäßig in Hamburger Studios. Ich bin aufgewachsen mit Vinyasa Flow Yoga und habe meinen Ausgleich im Yin Yoga (bei Markus Henning Giess) gefunden. Glaubt mir, das war dringend nötig. In mir brennt ein loderndes Yang-Feuer. Das was mir schwer viel, war das was ich am dringendsten brauchte. Überraschung. Was mich wahnsinnig fasziniert, ist unsere Anatomie und Einzigartigkeit. Ich liebe Alignment, aber es gibt eben nicht dieses eine Alignment für uns alle. Ich selbst bin keine Handstand-Queen, habe keine Signature-Pose und bin auch sonst maximal unperfekt. Ansonsten bin ich selbst ernannte Autorin und verfasse auch ganz offiziell Yoga-Content für YogaEasy. Die anderen Persönlichkeitsanteile würden jetzt zu viel Zeit und Nerven kosten. Genau wie du bin ich mehr als das was hier in diese Textbox passt. Ich wohne seit 1 Jahr im schönen Eilbek und freue mich unfassbar in der eigenen Hood mit dieser tollen Kula zu unterrichten.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.27/10/202220:00 - 20:15Conventstraße 12, 22089 HamburgAlina
2.03/11/202220:00 - 20:15Conventstraße 12, 22089 HamburgDana
3.10/11/202220:00 - 20:15Conventstraße 12, 22089 HamburgAlina
4.17/11/202220:00 - 20:15Conventstraße 12, 22089 HamburgAlina
5.24/11/202220:00 - 20:15Conventstraße 12, 22089 HamburgAlina
6.01/12/202220:00 - 20:15Conventstraße 12, 22089 HamburgAlina
7.08/12/202220:00 - 20:15Conventstraße 12, 22089 HamburgAlina
8.15/12/202220:00 - 20:15Conventstraße 12, 22089 HamburgAlina

Cancellations

Bei einer schriftlichen Stornierung (per Email/Post) bis acht Wochen vor Kursbeginn erstatten wir die Anmeldegebühr abzüglich 10,- € Bearbeitungsgebühr. Ab acht Wochen bis 10 Tage vor Kursbeginn erstatten wir Dir 50 % des kompletten Kursbeitrags zurück. Innerhalb der letzten zehn Tage vor Beginn des Kurses ist eine Erstattung des Kursbeitrags ausnahmslos ausgeschlossen.

* All prices including VAT