WORKSHOP Armbalancen mit Karin

Starts on Saturday, 15/10/2022
Price 38.00 €

Description:

„Learn to fly” – Armbalancen für wirklich ALLE

Mit ausführlichem Handout und Übungssequenz für zu Hause

What if I fall? Yes, my darling – but what if you fly?

Du wolltest schon lange mal eine Armbalance ausprobieren und hast dich bisher noch nicht rangewagt? Oder du praktizierst schon die Krähe und hättest Lust auf den nächsten Schritt? Geh´ ins Vertrauen und tauche mit mir ein in die vielfältige Welt der Armbalancen! Eines vorab: Keine Sorge, wir werden nicht 2,5 Stunden lang auf unseren Händen balancieren ;-)! Wir starten unseren Workshop mit einem Intro zu den anatomischen und psychologischen Hintergründen dieser Asana-Familie, um ein gutes Verständnis dafür zu entwickeln, welche Komponenten für die Haltungen eine Rolle spielen. Und ich teile Tipps und Tricks mit euch, die mir selbst bei Armbalancen sehr geholfen haben. Anschließend bereiten wir unseren Körper und Geist optimal vor und nähern uns spielerisch unterschiedlichen Einsteiger-Armbalance-Haltungen. Dabei nutzen wir verschiedene Hilfsmittel und üben neben den Haltungen auch das Fallen – um die Angst davor zu verlieren. Außerdem werden wir im Workshop auch Mantra und Meditation integrieren. Ganz nach dem Motto: „Yoga beyond the asana“. Der Workshop ist für dich geeignet, wenn… …du Lust hast, eine fundierte Einführung in die Welt der Armbalancen zu bekommen. …du wissen möchtest, wie du dich optimal auf spezifische Armbalancen vorbereitest. …du gerne mit Haltungen spielst und dich ein wenig herausfordern möchtest. …du eine Anleitung für das Vertiefen deiner Armbalance-Praxis im Selbststudium an die Hand bekommen möchtest.


Teacher :

Karin

"Yoga is the journey of the self, through the self, to the self.” – Bhagavad Gita Als ich vor vielen Jahren mit meiner physischen Yogapraxis begonnen habe, stellte ich bereits nach einigen Monaten erste Veränderungen fest. Ich hatte weniger Rückenschmerzen, eine stabilere Mitte, eine bessere Körperhaltung. Aber was noch prägnanter war: ich war viel entspannter und gleichzeitig fokussierter geworden. Die Asanas (Körperhaltungen) mit ihren spezifischen Wirkungsweisen und die Verbindung mit dem Atem ermöglichten mir, mich länger zu konzentrieren und die vielen Gedanken im Kopf abzuschalten. Über die regelmäßige Praxis hat Yoga mein Leben in vielerlei Hinsicht verändert und bereichert. Diese Erfahrungen weckten später in mir den Wunsch, noch tiefer einzutauchen und mehr über das Potential von Yoga zu erfahren. Aufgrund meines Ausbildungs- und Berufsweges als Psychologin, Coach und Personalleiterin beschäftige ich mich schon lange mit den großen und kleinen Fragen, die das Leben uns stellt. In meiner 200h-Ausbildung bei Wanda Badwal durfte ich entdecken, dass Yoga uns auf viele dieser Fragen sehr gute Antworten anbietet. Yoga ist die zeitlose Weisheit für ein gesünderes, glücklicheres und friedlicheres Leben, die letztendlich zur tieferen Verbindung mit uns selbst führt. Das Besondere an Yoga ist, dass es - im Gegensatz zu vielen anderen Lehren - über die theoretische Vermittlung von Weisheit hinaus geht und die praktische Erfahrung der Schüler:innen in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich sehr darauf, euch bei eben diesen Erfahrungen begleiten zu dürfen! "Yoga is 99% practice and 1% theory" - Sri. K. Pattabhi Jois


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.15/10/202213:30 - 16:00Dreifaltigkeitsplatz 176, 84028 LandshutKarin

Cancellations

Bei Stornierung wird Dein Platz wieder zur Buchung frei gegeben. Stornierst Du nicht innerhalb der angegebenen Frist, wird Dir die Stunde in Rechnung gestellt. .

* All prices including VAT