Deepen your Practice - Workshop in Theorie und Praxis

Starts on Saturday, 29/10/2022
Price 49.00 €

Description:

Wahrhaftigkeit (Satya) steht nicht ohne Grund ganz am Anfang der Acht Säulen des Yoga als Teil unsere geistigen Einstellungen (Yamas). Um uns wahrhaftig gegenüber anderen aufzustellen, setzt voraus, möglichst objektiv die Dinge zu erfassen. Um Objektivität zu fördern, benötigen wir tiefergehendes Wissen und „Er – Kenntnisse“ über Alternativen. Die Art wie wir Dinge sehen und bewerten spielt eine entscheidende Rolle. Wahrhaftigkeit fängt in erster Linie bei uns selbst an. Im Workshop wollen wir über Gewinnung von Wissen grundsätzlich beschäftigen und Wege aufzeigen, um sich präziser aufzustellen. Darüber hinaus werden Aspekte der körperlichen Praxis am Beispiel von Wirbelsäule, Schulter und Hüfte aufgegriffen und die individuellen Grenzen anhand des Knochen- und Körperbaus erforscht. Die Dinge zu erkennen, wie sie sind und nicht wie wir sie uns erträumen ist ein Schritt in Richtung Wahrhaftigkeit. Gutes Wissen zu generieren und unsere Grenzen zu akzeptieren, fördert nicht unserer eigene Entwicklung. Wahrhaftigkeit hilft uns auch andere auf ihrem Weg besser begleiten zu können.

Dabei:

  • Theoretische Ansätze / Themen
  • Eklektik vs. Holistik (Alltagswissen vs Wissenschaftlichkeit).
  • Wie generiere ich Expertenwissen.
  • Was bedeutet Erfahrung: Subjektiv und objektiv.
  • Kognitive Verzerrung: Konzeptioneller Konservatismus. (Beharrung)

Praktische Ansätze / Themen

  • Individueller Knochenbau der Hüfte (Test & Praktische Übungen)
  • Beweglichkeit der Halswirbelsäule (Test & Beispiel Schulterstand)
  • Scapula-Humeraler Rhythmus in armgestützten Haltungen

Teacher :

Oliver

Oliver begann schon in seiner Jugend mit asiatischen Kampfkünsten, absolvierte eine Fitnesslehrerausbildung und praktiziert seit über 10 Jahren intensiv Yoga. Sein Werdegang als Yogalehrer begann 2015 mit Verlassen seiner alten Bürotätigkeit. Sein 500h Teacher Training umfasst 200h Vinyasa (Flow) Teacher Training (AYA zertifiziert), 150h Yin Teacher Training (AYA zertifiziert), eine 50h Thai Yoga Massage Ausbildung in Lahu/Chaing Mai in Nordthailand und 100h Inside Yoga Teacher Training bei Young Ho Kim. Mittlerweile hauptberuflich Yogalehrer, mag er zwar auch fordernde Übungen aber das wichtigste ist ihm die Freude am Praktizieren, ob in einer schwitzigen Vinyasa Flow oder einer meditativen Yin-Yogastunden.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.29/10/202214:00 - 17:00Pelargusstraße 1/1, 70180 StuttgartOliver

* All prices including VAT