The magic of touch - Adjustment Workshop

Starts on Saturday, 21/01/2023
Price 77.00 €

Description:

Hands On ist eine ganz besondere Art der Kommunikation und Unterstützung im Yoga. Jedoch wie alles, mag es gelernt und geübt sein, Schüler*innen mit klaren und liebevollen Griffen in Haltungen zu unterstützen, tiefer erleben zu lassen und Alignment auf einer weiteren Ebene zu zeigen.

Mein Leben lang unterstütze ich durch Griffe Menschen dabei, ihren Körper zu bewegen, besser zu verstehen und eine neue Erfahrung in Haltungen zu haben. Schon mit 15 Jahren habe ich Kinder vom Schwebebalken gefangen oder ihnen akrobatische Turnübungen beigebracht. In meiner Tanzausbildung war Hebefiguren, Berührung, Partnering und bewusste Interaktion grundsätzlicher Bestandteil.

Ich liebe das Gefühl, mit den Händen direkt mit dem Körper zu kommunizieren und zu sehen wir durch “magic touch” In diesem Workshop üben wir zuerst eine 90min-Practice, um im eigenen Körper anzukommen. Dann erforschen wir die Energiefelder, um ein besseres Gefühl für andere Menschen zu bekommen und wie intensiv Berührung sein kann, schon ohne tatsächlich zu berühren. Dann gehen wir etwas technischer an die Sache mit den Unterschieden von energetischen Assists oder vertiefende Hands On. Wie gehe ich an eine Schülerin ran, wie lange bleibe ich, wie respektiere ich meinen und ihren/seinem Safe Space.

  • Prinzipien von Hands ON Wie nutze ich touch in meiner Klasse Wie kreiere ich einen Safe Space für mich und die TN Welche Formen von Hands On gibt es? Wie nutze ich Hands On im Flow?* Wie layer ich Hands On mit Cueing?

Teacher :

No picture available
Sinah Diepold

Sinah Diepold ist Unternehmerin und Yogalehrerin aus München. Mit ihrem BodyMindTherapy Studio Kale&Cake und gleichnamigen Podcast teilt sie ihre Liebe zu Yoga, Barre und Movement, um Menschen dabei zu unterstützen, ein ausgeglichenes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Denn frei nach der Yogaphilosophie glaubt sie daran, dass man bereits alles in sich hat und Yoga dabei hilft, dies wiederzuerkennen. Seit ihrem 15. Lebensjahr leitet Sinah Gruppen und Einzelpersonen mit Bewegung an, was über die Jahre und Erfahrungen aus professionellem Tanz und wissenschaftlichen Sportstudiums eine vielschichtige und zugängliche Form des Unterrichtes kreiert hat. Seit 2014 unterrichtet Sinah Yoga und seit 2019 bildet sie neben Simon Park und Sophia Thora Yogalehrer*innen aus. Mit ihrer offenen und authentischen Art teilt sie alles, was sie bewegt rund um Yoga, Nachhaltigkeit, persönliche Weiterentwicklung und Gesundheit. Ihr liegt es besonders am Herzen Wissen weiterzugeben, ein Gefühl von Zugehörigkeit und Ermächtigung zu geben und Menschen zu befähigen und unterstützen ein Leben in Fülle zu leben.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.21/01/202313:00 - 18:00Pelargusstraße 1/1, 70180 StuttgartSinah Diepold

* All prices including VAT