Yoga+ Herz über Kopf

Starts on Saturday, 16/01/2021
Price from 39.00 €

Description:

FeetUp® Trainer Einsteiger-Workshop

Suchst Du nach einem Weg, Deine Yogapraxis um Asanas zu erweitern, an die Du Dich bisher noch nicht herangetraut hast, oder Deine Yogaübungen zu vertiefen und/oder abzuwandeln? Dann bietet Dir der FeetUp® Trainer ungeahnte und vielseitige Möglichkeiten!
Dieses Yogahilfsmittel kann Dich sowohl bei stehenden, sitzenden oder liegenden Asanas unterstützen und Deine Welt ganz mühelos Kopf stehen lassen. In diesem Workshop werden wir uns mit dem FeetUp® Trainer vertraut machen und uns mit Partnerübungen und durch eine Yogapraxis auf und mit dem FeetUp® Trainer auf Balance- und Umkehrhaltungen vorbereiten. Ganz spielerisch kannst Du Dich dabei an immer anspruchsvollere Übungen heranwagen. Der Workshop ist für Anfänger geeignet, die schon ein bisschen Yoga-Erfahrung mitbringen. Die FeedUp Trainingsgeräte werden für den Workshop zur Verfügung gestellt.

Let's play! :-)


Teacher :

Andrea

Nach einer Reise durch verschiedene Yoga-Stile entdeckte ich 2004 Vinyasa Power Yoga für mich und war begeistert: Die Kombination aus Asanas und fließenden Bewegungen, die im Atemrhythmus durchgeführt werden, zog mich von der ersten Stunde an in ihren Bann. Der Wechsel zwischen An- und Entspannung, zwischen Dehnung und Kräftigung, zwischen Aktivität und Konzentration führten dazu, dass ich mich nach den Yoga-Stunden energiegeladen und ausgeglichen fühlte. Für mich ist Vinyasa Power Yoga Meditation in Bewegung. Neben den körperlichen Effekten faszinierten mich auch die energetischen Wirkungen von Yoga. Durch meine Ausbildung zur Reiki-Meisterin (2003-2004) wusste ich schon einiges über Chakras (Energiezentren) und die universelle Lebensenergie (Prana), was durch meine Beschäftigung mit Yoga noch intensiver und besser erfahrbar wurde. Eine Einweisung in die Rückenbegradigung (2005) sowie Seminare über Craniosakral-Therapie und Progressive Muskelentspannung ließen mich die Zusammenhänge zwischen einem gesunden Körper und einer ausgeglichenen Psyche erkennen. Ich wollte unbedingt mehr über Yoga wissen, und so begann ich 2006 bei der Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland mit einer 200-Stunden-Ausbildung zur Yogalehrerin. Es folgte eine 300-stündige Aufbauausbildung im UNIT Yoga Wiesbaden. Meine Ausbildung entspricht den Anforderungen der American Yoga Alliance (AYA). Meine Kurse sind bei der Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) registriert und erfüllen die Qualitätskriterien zur Prävention nach §20 Sozialgesetzbuch (SGB) V.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.16/01/202115:00 - 17:00Breite Straße 28, 55124 MainzAndrea

* All prices including VAT