Yoga+ Laufen

Online stream
Starts on Sunday, 11/04/2021
Price from 16.00 €

Description:

Laufen ist ein sehr gesundes Herz- Kreislauftraining. Aber es ist nicht alles. - Um einen wirklich guten Gesundheitseffekt durch Laufen zu erzielen, sollte der Körper ganzheitlicher trainiert werden. Yoga und Laufen passen deshalb wunderbar zusammen.

Laufen kann zu Verspannungen und zu Verletzungen führen. Um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, ist Yoga ein idealer Ausgleich zum Laufsport.

In diesem Workshop werden neben den Beinmuskeln auch die Arm- und Bauchmuskeln gelockert, gekräftigt und gedehnt. Für Läufer perfekt, denn Arme und Rumpf laufen mit. Die Beweglichkeit des ganzen Körpers erhöht sich. Durch eine erhöhte Beweglichkeit können unnötige Verletzungen vermieden und die Regenerationszeit verkürzt werden.

Und damit in jeder Sekunde des Laufens der Atem frei, ruhig und gleichmäßig fließen kann, lernen wir im Yoga den Atem zu kontrollieren und damit sowohl die Sauerstoffaufnahme, als auch die Laufleistung zu optimieren.

Läufer*innen gewinnen durch Yoga mentale und körperliche Stärke für lange Einheiten und den Alltag.

Bei gutem Wetter und wenn die Inzidenzwerte es zulassen, gehen wir im Anschluss zusammen im Gonsenheimer Wald laufen.

Die Aufzeichnung des Workshops steht im Anschluss noch 48h für alle angemeldeten Teilnehmer*innen zur Verfügung

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their streaming provider to online stream their activities. Download the according software or app to your laptop, tablet or smartphone.
  • The access to the online stream is available 15 minutes before the start of the activity. You can find the link for the online stream in your online profile under “My bookings”. With a click on “Join online stream now” you will be forwarded to the corresponding page and you join the activity online!
  • Specific streaming providers, e.g. Zoom, allow participants to see each other through the video camera. If you do not want to show yourself or the personal environment, you can deactivate the camera function or cover the camera. The name you enter when you join the online meeting room will be shown to other participants. However, you can change your name at any time (e.g. only specify the initials).

Teacher :

No picture available
Susanne

Dipl. Betriebswirtin und Inhaberin Yogaplus Yogakurse und Ausbildung Yogaplus steht für einen zeitgemäßen, offen Umgang mit Yoga und damit für mich. Meine Vision ist es, Yoga auch all denjenigen zugänglich zu machen, die bisher Berührungsängste hatten. Die Bedenken „nicht beweglich genug zu sein“, nehme ich vorallem mit der Schaffung von Körperverständnis. Seit 2003 praktiziere und seit 2006 unterrichte ich Yoga in Mainz und Umgebung. Ich unterrichte dynamisches Flow Yoga, Ashtanga Yoga und Yin Yoga. Mein Unterricht ist grundlagenorientiert mit Liebe zum anatomischen Detail und Sinn für Humor.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.11/04/202110:00 - 12:00Breite Straße 28, 55124 MainzSusanne

* All prices including VAT