Schnupper-Wochenende: Yoga+ Grundausbildung Yogalehrer:in

Starts on Friday, 27/01/2023
Price 199.00 €

Description:

Erlebe den Zauber des Anfangs

  • Interessierst Du Dich für eine Yogalehrer:innen Ausbildung?
  • Bist Du unsicher, ob das wirklich etwas für Dich ist?
  • Sind Dir all’ die Info-Workshops zu theoretisch?
  • Bist Du neugierig genug und würdest Du gerne mal an einem Ausbildungswochenende „Mäuschen“ spielen bzw. wirklich erfahren, wie es sich anfühlt in so einer Ausbildung?

Dann melde Dich zu unserem Modul 1 der Yoga+ Grundausbildung an und erlebe den Zauber des Anfangs hautnah mit.

  • Triff alle Dozent:innen und Tutor:innen der Ausbildung persönlich.
  • Sprich mit den Trainees, die sich bereits angemeldet haben.
  • Tausche Dich mit denjenigen aus, die noch genauso wild unentschlossen sind wie Du.
  • Genieße die Stille während einer ersten Gruppen-Meditation
  • Tauche ein in die ersten Grundlagen der Yoga-Philosophie
  • Entdecke Deinen Körper beim ersten Asana Technik Training.
  • Praktiziere die Yoga-Sequenz, die Du selbst einmal unterrichte könntest.

Und atme erleichtert auf, wenn Du erkennst, dass auch „die anderen“ noch lange nicht alles wissen und können…

Denn genau dafür ist diese Ausbildung. Für Dich. Deinen Körper. Deine Seele. - Sie trägt Dich raus aus dem Alltagstrott, öffnet neue Horizonte, lässt Saiten in Dir erklingen, nährt und inspiriert Dich.

Erlaube dem Funken überzuspringen und entzünde Dein Yoga-Feuer.

Programm Modul 1 „Zauber des Anfangs“

Freitag 27.1.2023

17:00 - 19:00 Uhr Willkommen- und Kennenlernrunde mit allen Trainees, Dozent:innen und Tutor:innen

19:00 - 20:00 Uhr Meditation mit Martin

Samstag 28.1.2023

08:00 - 09:30 Yogapraxis mit Susanne

09:30 - 10:00 Frühstückspause

10:00 - 12:00 Was ist Yoga? Mit Susanne

12:00 - 13:00 Mittagspause

13:00 - 15:00 Einführung Yoga-Philosophie (1) mit Nathalie

15:00 - 15:30 Nachmittagspause

15:30 - 17:00 Einführung Yoga-Philosophie (2) mit Nathalie

Sonntag 29.1.2023

08:00 - 09:30 Yogapraxis mit Maja

09:30 - 10:00 Frühstückspause

10:00 - 12:00 Anatomie Grundlagen „Die Wirbelsäule“ (1) Mit Maja

12:00 - 13:00 Mittagspause

13:00 - 16:00 Technik Training „Standpositionen“ (1) mit Maja


Teacher :

Susanne

Dipl. Betriebswirtin und Inhaberin Yogaplus Yogakurse und Ausbildung Yogaplus steht für einen zeitgemäßen, offen Umgang mit Yoga und damit für mich. Meine Vision ist es, Yoga auch all denjenigen zugänglich zu machen, die bisher Berührungsängste hatten. Die Bedenken „nicht beweglich genug zu sein“, nehme ich vorallem mit der Schaffung von Körperverständnis. Seit 2003 praktiziere und seit 2006 unterrichte ich Yoga in Mainz und Umgebung. Ich unterrichte dynamisches Flow Yoga, Ashtanga Yoga und Yin Yoga. Mein Unterricht ist grundlagenorientiert mit Liebe zum anatomischen Detail und Sinn für Humor.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.27/01/202317:00 - 20:00Yogaplus Studio Mainz ., 55124 MainzSusanne
2.28/01/202308:00 - 17:00Yogaplus Studio Mainz ., 55124 MainzSusanne
3.29/01/202308:00 - 16:00Yogaplus Studio Mainz ., 55124 MainzSusanne

* All prices including VAT