Yoga+ Philosophie "Bhagavad Gita"

Startet am Saturday, 04/03/2023
Price 155.00 €

Description:

Die „Bhagavad Gita” ist der wohl bekannteste Weisheitstext Indiens, in dem Yoga nicht als Übung oder Weg präsentiert wird, sondern mehr als eine innere Haltung, Einstellung oder Sichtweise. Es wird die ganz praktisch anwendbare Möglichkeit eröffnet ein Leben, mit all seinen Handlungen, Verantwortungen und Aufgaben, ohne das Gefühl persönlicher Last zu leben. Der Spiegel dieser Weisheit, den jeder Mensch nutzen kann, stellt einen unermesslichen Wert für mein ganz praktisches Leben im Alltag dar. Es eröffnet sich uns dadurch ein wunderbarer Brückenschlag von der Praxis des Yoga in den Alltag.

In diesem Seminar sollen fundamentale Aussagen der Bhagavadgita dargelegt werden. Es geht um eine Spiritualität, die konsequent und geradlinig unerschütterliche Klarheit und Gelassenheit zum Ziel hat und einen praktischen Weg zeigt, diese innere Stabilität ungeachtet aller Veränderungen zu erfahren.

In Vorträgen, Fragen und Antworten, soll das Wissen das in uns allen bereits vorhanden ist, wieder zum Vorschein kommen. Dabei geht es weniger um eine religionsgeschichtliche oder textkritische Auseinandersetzung, als um den Versuch, diese Weisheiten für uns heute wieder lebendig werden zu lassen.

Durch angeleitete Yogaübungen kommen wir in einen entspannten Zustand und werden so auch aufnahmebereiter, das zu sehen, was uns diese Weisheitslehre vermitteln möchte. Wir werden durch das Wissen und die Übung hingeführt zur Meditation, zu einem einfacheren Dasein, von dem dieser Text spricht.


Teacher :

Eberhard

Eberhard Bärr lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. Er lebte 10 Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre. Er leitete viele Jahre spirituelle Reisen in Indien und Nepal und gibt regelmäßig Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist als Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.04/03/202310:00 - 18:00Breite Straße 28, 55124 MainzEberhard
2.05/03/202310:00 - 13:00Breite Straße 28, 55124 MainzEberhard

Cancellations

Stornierung oder Umbuchungen sind bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich. Bis 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung berechnen wir im Falle einer Stornierung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25% der Teilnahmegebühr. Bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn erhöht sich die Bearbeitungsgebühr auf 50%. Danach ist die komplette Teilnahmegebühr auch im Krankheitsfall nicht mehr erstattungsfähig. Wir bitten um Verständnis.

* All prices including VAT