Yoga+ Yin (Strech & Relax) - TAG DER OFFENEN TÜR -

Starts on Sunday, 26/03/2023

Description:

Stretch & Relax

Yoga+ Yin ist ein ruhiger, eher passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ausgewählte Asanas werden ohne Muskelspannung mehrere Minuten ruhig gehalten. Das lange und langsame Entspannen der Muskeln ermöglicht eine therapeutische Dehnung, Stimulierung und Kräftigung tiefer Bindegewebsschichten und Bänder. Die Ausrichtung des Körpers in den Asanas ist dabei sehr einfach und organisch: Man hört auf seinen Körper und führt ihn in seine natürliche Form, welche Wirbelsäule, Becken und Hüfte vorgeben. Einfach ist aber nicht immer leicht. Ruhig und still zu bleiben kann schon eine große Herausforderung sein, während man in eine tiefe Dehnung des Gewebes (Faszien) und der Bänder eintaucht.

Yoga+ Yin hilft dabei den eigenen Körper besser kennen zu lernen. Es wirkt auf allen Ebenen und verhilft zu einer tiefen Entspannung und inneren Zufriedenheit.

Yoga+ Yin ist eine ideale Ergänzung zu dynamischen und kraftvollen, Yang-orientierten Yogastilen wie Ashtanga, Power oder Flow.


Trainer :

Heike

Heike Sambhavi hat ihre yogischen Wurzeln tief in indischem Boden verankert. Sie verbrachte viel Zeit in indischen Ashrams, unterrichtete und assistierte dort bei Teacher Trainings. Heike Sambhavi empfindet grosse Freude und Dankbarkeit, Yoga leben und weitergeben zu dürfen. Für sie bildet es den idealen Ausgleich zur hektischen Betriebsamkeit ihres Berufsalltags. Heike unterrichtet Hatha Yoga, Yoga Nidra, Yoga für Schwangere und Yin Yoga. Ihr Unterrichtsstil ist sehr individuell und abwechslungsreich.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.26/03/202316:30 - 17:30Yogaplus Studio Mainz ., 55124 MainzHeike

* All prices including VAT