INFO-WORKSHOP +300 Aufbau-Ausbildung Yogalehrer:in 2024/25

Startet am Friday, 17/05/2024
Price 0.00 €

Description:

Unsere 300h Yoga+ Aufbauausbildung ist die Ergänzung und der Ausbau Deiner 200h Yogalehrer:innen Grundausbildung.

Vertiefe, verfeinere und intensiviere Deine Yogapraxis. Erweitere Dein Wissen über den therapeutischen Nutzen und die Wirkung von Yoga, Meditation und Pranayama sowie die Mind-Body-Medizin. Ergänze Deine Kenntnisse zu funktioneller Anatomie und den alltagstauglichen Nutzen der zeitlosen Yoga-Philosophie. Lerne die Aspekte von Gesundheit und Krankheit sowie der Prävention kennen. 

Erlange die Fähigkeit auf höchstem Niveau andere Menschen mit Deinem authentischen Yogaunterricht zu berühren und zu begeistern. 

Entfalte Dein Potential! Wachse als Mensch und Lehrer:in.

Unsere Aufbauausbildung wendet sich an Lehrer:innen aller Yogastile, Voraussetzung ist der Nachweis einer YogaAlliance zertifizierten 200h Yogalehrer:inn-Ausbildung.

AUFBAU + ABLAUF

Unsere 300h Yoga+ Aufbauausbildung ist so konzipiert, dass Du diese innerhalb von 1,5 Jahren berufs- oder studienbegleitend abschließen kannst. Innerhalb unserer 12 Pflicht- Module hebst Du Dein Yoga und Deinen Yogaunterricht auf ein fortgeschrittenes Level. Die Pflichtmodule bauen aufeinander auf und sollten auch in der vorgegebenen Reihenfolge absolviert werden. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit mit 3 weiteren inspirierenden Modulen Deinen persönlichen Interessen zu gestalten und / oder bereits absolvierte, gleichwertige Weiterbildungen von min. 20h von uns anerkennen zu lassen.

Unsere Standards beinhalten einen Lehrplan mit 

  • 220 Stunden in 12 intensiven Pflicht-Modulen (Fr. - So)
  • 60 Stunden in 3 flexiblen Wahl-Modulen
  • ca. 20 - 30 Stunden Selbstschulung, Hausarbeiten, Hospitationen und Lehrproben

Weitere Details zu Themen, Inhalten, Fachbereichen und Fördermöglichkeiten findest Du unter https://www.yogaplus.de/academy-pro-300h-training-2024.html


Trainer :

Susanne

Dipl. Betriebswirtin und Inhaberin Yogaplus Yogakurse und Ausbildung Yogaplus steht für einen zeitgemäßen, offen Umgang mit Yoga und damit für mich. Meine Vision ist es, Yoga auch all denjenigen zugänglich zu machen, die bisher Berührungsängste hatten. Die Bedenken „nicht beweglich genug zu sein“, nehme ich vorallem mit der Schaffung von Körperverständnis. Seit 2003 praktiziere und seit 2006 unterrichte ich Yoga in Mainz und Umgebung. Ich unterrichte dynamisches Flow Yoga, Ashtanga Yoga und Yin Yoga. Mein Unterricht ist grundlagenorientiert mit Liebe zum anatomischen Detail und Sinn für Humor.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.17/05/202418:00 - 19:30Breite Straße 28, 55124 MainzSusanne

* All prices including VAT