Yoga+ Schwangerschaft

Starts on Wednesday, 04/09/2024
Price from 18.00 €

Description:

Kraft und Gelassenheit für werdende Mütter

Unser Yoga für Schwangere Kurs ist speziell auf die körperlichen, emotionalen und energetischen Veränderungen während der Schwangerschaft abgestimmt. Die Übungen sind sanft und passen sich den besonderen Bedürfnissen werdender Mütter an.

Was Dich erwartet:

  • Angepasste Yoga-Übungen: Sanfte, schwangerschaftsgerechte Asanas, die Deine Kraft und Mobilität erhalten und gleichzeitig Deine Körperwahrnehmung verbessern.
  • Atemübungen und Meditation: Techniken, die Dir helfen, Deine innere Kraft zu finden und Deine Intuition zu stärken, während Du Dich mit Deinem Baby verbindest.
  • Ganzheitliche Unterstützung: Yoga unterstützt Dich bei vielen Prozessen der Schwangerschaft und bereitet Dich auf die Geburt vor, indem es Dich körperlich stärkt und mental ausgleicht.

Für wen ist der Kurs geeignet? Dieser Kurs begleitet Dich von Beginn der Schwangerschaft bis zur Geburt und schafft einen Raum, in dem Du Dich selbst besser kennenlernst und eine tiefe Verbindung zu Deinem Baby aufbaust.


Trainer :

Katja

Als ich vor 15 Jahren mit Yoga anfing, betrachtete ich es zuerst als eine reine Sport- und Dehneinheit. Schnell merkte ich, dass ich durch die regelmäßige Praxis ganz viel körperlich und mentale Kraft aus jeder Yogaeinheit schöpfe. Für mich ist Yoga ein wichtiger Ausgleich zum Familien- und Berufsalltag und die Quelle meiner inneren Ruhe. Neben dynamischen und kräftigenden Asanas gehören entsprechend auch Atemübungen und Meditationen in meinen Unterricht. Ich liebe es, mich persönlich weiterzubilden und die Erkenntnisse in meine Stunden einzubauen. So teile ich auch emotionale und sensible Themen, um gemeinsam daran zu wachsen. Daher habe ich auch zu Beginn meiner zweiten Schwangerschaft sofort eine Weiterbildung als Prä- und Postnatal Yogalehrerin absolviert, um direkt Schwangere und Mütter mit Babies zu trainieren. Im Sommer 2024 starte ich die 300h Aufbauausbildung bei YogaPlus und freue mich schon auch diese neuen Inhalte einfließen zu lassen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.04/09/202411:00 - 12:15Breite Straße 28, 55124 MainzKatja
2.11/09/202411:00 - 12:15Breite Straße 28, 55124 MainzKatja
3.18/09/202411:00 - 12:15Breite Straße 28, 55124 MainzKatja
4.25/09/202411:00 - 12:15Breite Straße 28, 55124 MainzKatja
5.02/10/202411:00 - 12:15Breite Straße 28, 55124 MainzKatja
6.09/10/202411:00 - 12:15Breite Straße 28, 55124 MainzKatja

* All prices including VAT