Prenatal Yoga - ab Mittwoch 28. September 2022

Startet am Wednesday, 28/09/2022
Price 0.00 €

Description:

Die Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit – der Körper verändert sich, die Hormone fahren Achterbahn und Phasen der Freude und Aufregung wechseln sich mit Tagen ab, an denen Sorgen und Ängste überwiegen.

Prenatal Yoga begleitet Mama & Baby durch diese emotionalen Monate. Die Übungen aus dem Hatha Yoga stärken die Bindung zum wachsenden Baby, helfen gezielt typische Beschwerden zu lindern und schenken Ruhe, Kraft und Balance – für eine erfüllte Schwangerschaft, die intensive Erfahrung der Geburt und die schöne Zeit danach!

Im Yogaraum bieten wir seit vielen Jahren speziell abgestimmte Yogastunden für werdende Mamis an. Ein Kurs geht normalerweise über 10 Termine und kostet 130,00 Euro. Der Einstieg ist ab der 13. SSW empfohlen; wenn die Schwangerschaft problemlos verläuft, kann man bis zum Entbindungstermin mitmachen. Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich.

Der Einstieg ist bei freien Plätzen auch nachträglich noch möglich.

Dies ist ein geschlossener Kurs in fester Gruppe mit zehn fixen Terminen - verpasste Kurseinheiten können daher nicht nachgeholt werden.


Trainer :

Evi

Yoga habe ich für mich vor vielen Jahren in Kapstadt, Südafrika entdeckt und es ist mittlwerweile ein untrennbarer Teil meines Lebens geworden. Meine tägliche Yogapraxis verschafft mir Frische, Energie, Lebendigkeit und trägt sehr zu meiner Lebensqualität bei. Am Institut "The Yogalife" in Kapstadt wurde ich nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance zur Yogalehrerin ausgebildet. Ich unterrichte ein modernes und dynamisches Yoga, dass körperlich und geistig fördert, jedoch ohne Leistungsanspruch auskommt. Verrückte Yogastellungen sind mir inzwischen nicht mehr wichtig. Es geht dabei auch nicht um höher, schneller, weiter oder das Perfektionieren der einzelnen Asanas, sondern vielmehr darum, den Körper wahrzunehmen und das Erkunden der eigenen Grenzen. Mittlerweile verfüge ich über eine langjährige Erfahrung als Yogalehrerin und unterrichte hauptberuflich. Dabei habe ich vor allem eins gelernt, dass mein Blick auf jeden einzelnen Teilnehmer mein wichtigstes Werkzeug als Yogalehrerin ist. Besonders wichtig ist mir die korrekte anatomische Ausrichtung, um Verletzungen zu verhindern und eine gute Körperhaltung zu schulen. Ich setze gerne bei jeder Praxiseinheit einen anderen Schwerpunkt. Dies kann mal ein körperlicher, mal ein geistiger Focus sein. Ich praktiziere und unterrichte sowohl Vinyasa als auch Yin Yoga sowie Prenatal und Postnatal Yoga.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.28/09/202209:00 - 10:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
2.05/10/202209:00 - 10:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
3.12/10/202209:00 - 10:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
4.19/10/202209:00 - 10:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
5.26/10/202209:00 - 10:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
6.02/11/202209:00 - 10:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
7.09/11/202209:00 - 10:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
8.16/11/202209:00 - 10:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
9.23/11/202209:00 - 10:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
10.30/11/202209:00 - 10:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi

Cancellations

Die kostenfreie Stornierung der Teilnahme ist bis fünf Tage vor Kursbeginn möglich.

* All prices including VAT