Kurs Männer auf der Matte ab 18.11.2022

Starts on Friday, 18/11/2022
Price 90.00 €

Description:

Männer auf der Matte – so heißt dieser sechswöchige Hybridkurs am Freitagabend für alle Männer, die es eigentlich 'gar nicht so mit Yoga haben“, aber vielleicht doch neugierig sind, was Yoga eigentlich ist… Keine Panik, du musst dich dabei nicht verknoten oder bis zur Ekstase Mantren singen - die Stunden sind eher workshopmäßig aufgebaut und es wird locker zugehen. Man(n) darf und soll ganz viel fragen und ausprobieren! Wir üben ganz praktisch die Grundhaltungen, erlernen die eine oder andere Atemübung und machen auch kurze Meditationen. Die Asanas (= Positionen im Yoga) stärken deine gesamte Körperkraft, besonders die Coremuskulatur. Zusätzlich verbessert Yoga die Beweglichkeit und Haltung, die oftmals durch stundenlanges Sitzen am Schreibtisch und auf den Computer-Bildschirm starren stark in Mitleidenschaft gezogen ist… Also trau dich: Yoga ist nicht nur was für Frauen, Athleten oder hyperflexible Inder. Es ist egal, ob du an deine Zehen kommst oder wie sportlich und spirituell du bist. Komm mit uns auf die Matte und du wirst schnell selbst erleben, dass Yoga wirkt….Wir freuen uns über alle Männer jeden Alters, ob Anfänger oder Geübte!


Teacher :

Nils

Namasté, mein Name ist Nils. Die Neugier hat mich zum Yoga gebracht, so absolvierte ich 2016 einen Anfängerkurs in München, ohne genau zu wissen, was mich erwartet. Begeistert durch die Verbundenheit von Körper, Geist und Atem bin ich beim Yoga hängen geblieben. Nach meinen Umzug nach Ravensburg, führte mich mein Yogaweg in den Yogaraum wo ich 2021 meine Ausbildung zum Yogalehrer 200h YA erfolgreich abgeschlossen habe. Yoga ist für mich keine Sportart sondern eine Einstellung. Ich praktiziere mit viel Freude und Ehrgeiz. Das wunderbare Gefühl, welches sich nach einer ausgeglichenen Yogapraxis einstellt, lässt mich jedes mal aufs Neue, mit Freude meine Matte ausrollen.

Andrea M.

Zum Yoga kam ich 2012 aufgrund von Rückenprpblemen, merkte aber schnell, dass die Praxis mehr ist als pure Gymnastik, nämlich etwas, was mich näher zu mir selbst führt und mich lehrt, meinen Körper und Geist mit all seinen Unvollkommenheiten zu achten und zu verstehen. Ausgebildet wurde ich von Ina Bubik ( Yogaraum Ravensburg) und Nicole Konrad (openlotus Köln) und bin ihnen und allen inspirierenden Lehrerinnen, die meinen bisherigen Weg begleitet haben tief dankbar und verbunden. Als Physiotherapeutin achte ich besonders auf eine gute körperliche Ausrichtung, um ein gesundes Üben zu ermöglichen. Mir ist es aber auch wichtig, dich dabei zu unterstützen, auf deine innere Stimme zu hören, die Yogapraxis zu deiner Praxis zu machen und dich auf dem Weg zu deinem innersten Selbst zu begleiten.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.18/11/202218:00 - 19:15Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgNils
2.25/11/202218:00 - 19:15Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgNils
3.02/12/202218:00 - 19:15Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgAndrea M.
4.09/12/202218:00 - 19:15Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgNils
5.16/12/202218:00 - 19:15Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgNils
6.23/12/202218:00 - 19:15Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgNils

* All prices including VAT