Studio Yoga Newcomer - Anfängerkurs ab 12. Januar 2023

Startet am Thursday, 12/01/2023
Price 0.00 €

Description:

Yoga Newcomer heißt der Kurs für alle, die Yoga bei uns kennenlernen möchten! In diesem Einsteigerkurs am Donnerstagabend von 18:00 - 19:00 Uhr mit unserer Lehrerin Theresa werden Schritt für Schritt alle wichtigen Yoga-Basics gelehrt, die als Grundlage zur Teilnahme an unserem offenen Stundesystem und zum Aufbau einer eigenen Praxis dienen: die wichtigsten Haltungen (Asanas), Bewegungs- und Ausrichtungsprinzipien des Körpers, Sonnengrüße und Vinyasa sowie grundlegende Atem- und Meditationstechniken.

Dies ist ein geschlossener Kurs in fester Gruppe mit fixen Terminen - verpasste Kurseinheiten können daher nicht nachgeholt werden.

Yoga Newcomer findet in einer festen Gruppe statt und geht über insgesamt 10 Termine.


Teacher :

Theresa

Als Yoga-Lehrerin ist es mir am wichtigsten, dass alle ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit Yoga machen, indem sie ihrem Körper und Geist aufmerksam zuhören. So bin ich selbst vor 9 Jahren zum Yoga gekommen und habe gelernt, dass sich vieles ändern kann, verbindet man sich mit der eigenen Intuition und gesteht den Dingen die Zeit zu, die sie brauchen. 2017 habe ich meine Ausbildung in Berlin abgeschlossen und unterrichte nach B.K.S.Iyengar Hatha Yoga und finde in dieser reinen und ursprünglichsten Form so viel Heilung und Weisheit, dass ich sie gerne mit anderen teilen möchte.

Andrea M.

Zum Yoga kam ich 2012 aufgrund von Rückenprpblemen, merkte aber schnell, dass die Praxis mehr ist als pure Gymnastik, nämlich etwas, was mich näher zu mir selbst führt und mich lehrt, meinen Körper und Geist mit all seinen Unvollkommenheiten zu achten und zu verstehen. Ausgebildet wurde ich von Ina Bubik ( Yogaraum Ravensburg) und Nicole Konrad (openlotus Köln) und bin ihnen und allen inspirierenden Lehrerinnen, die meinen bisherigen Weg begleitet haben tief dankbar und verbunden. Als Physiotherapeutin achte ich besonders auf eine gute körperliche Ausrichtung, um ein gesundes Üben zu ermöglichen. Mir ist es aber auch wichtig, dich dabei zu unterstützen, auf deine innere Stimme zu hören, die Yogapraxis zu deiner Praxis zu machen und dich auf dem Weg zu deinem innersten Selbst zu begleiten.

Andrea H.

Ein sich-berühren-lassen von dem, was ist – jetzt und hier. (Nicole Konrad) Diese Aussage ist für mich Yoga. Zum regelmäßigen Yoga gekommen bin ich in meiner ersten Schwangerschaft 2016. Ich merkte einfach wie gut es tut sich zu bewegen aber es war noch mehr was es mit mir macht. Der Mensch wird auf allen Ebenen berührt im jetzt und hier. 2021 habe ich gemerkt ich möchte mehr wissen über Yoga und machte die Yogaausbildung (200YA) bei Ina Bubik und Nicole Konrad im Yogaraum Ravensburg. Ich bin sehr Dankbar für diese Erfahrungen die ich während der Ausbildung machen durfte und möchte diese nun auch weitergeben. Ich freue mich deinen Yogaweg ein Stück zu begleiten.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.12/01/202318:00 - 19:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgTheresa
2.19/01/202318:00 - 19:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgTheresa
3.26/01/202318:00 - 19:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgTheresa
4.02/02/202318:00 - 19:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgTheresa
5.09/02/202318:00 - 19:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgAndrea M.
6.16/02/202318:00 - 19:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgTheresa
7.02/03/202318:00 - 19:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgAndrea H.
8.09/03/202318:00 - 19:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgAndrea H.
9.16/03/202318:00 - 19:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgAndrea H.
10.23/03/202318:00 - 19:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgTheresa

Cancellations

Die Teilnahme kann bis fünf Tage vor Kursbeginn kostenfrei storniert werden.

* All prices including VAT