Restorative Yoga für tiefe Entspannung & Regeneration

Starts on Sunday, 04/12/2022
Price 30.00 €

Description:

Beschenke Dich schon vor Weihnachten mit zwei Stunden Restorative Yoga!

Restorative Yoga ist eine sehr ruhige Yoga Praxis die auf Regeneration des Körpers und Entspannung des Nervensystems durch Passivität abzielt.

Im Restorative Yoga werden die Asanas lange gehalten – teilweise bis zu 15 Minuten. Um eine möglichst tiefe Entspannung zu erreichen, unterstützen wir unseren Körper mit Bolstern, Kissen, Decken und Klötzen.

Das stille Verweilen in angenehmen Posen unterstützt dich, körperlich zu entspannen und ähnlich wie während einer Meditation, belastende Gedanken loszulassen. Abgerundet wird dieser Workshop mit einer Yoga Nidra Einheit.

Sonntag, 4. Dezember 2022 (2. Advent) , 10.00 - 12.00 Uhr mit Evi Teilnahme: 30 € (Yogaraum-Mitglieder im Rahemn des Jubiläums-Jahres kostenfrei)


Teacher :

Evi

Yoga habe ich für mich vor vielen Jahren in Kapstadt, Südafrika entdeckt und es ist mittlwerweile ein untrennbarer Teil meines Lebens geworden. Meine tägliche Yogapraxis verschafft mir Frische, Energie, Lebendigkeit und trägt sehr zu meiner Lebensqualität bei. Am Institut "The Yogalife" in Kapstadt wurde ich nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance zur Yogalehrerin ausgebildet. Ich unterrichte ein modernes und dynamisches Yoga, dass körperlich und geistig fördert, jedoch ohne Leistungsanspruch auskommt. Verrückte Yogastellungen sind mir inzwischen nicht mehr wichtig. Es geht dabei auch nicht um höher, schneller, weiter oder das Perfektionieren der einzelnen Asanas, sondern vielmehr darum, den Körper wahrzunehmen und das Erkunden der eigenen Grenzen. Mittlerweile verfüge ich über eine langjährige Erfahrung als Yogalehrerin und unterrichte hauptberuflich. Dabei habe ich vor allem eins gelernt, dass mein Blick auf jeden einzelnen Teilnehmer mein wichtigstes Werkzeug als Yogalehrerin ist. Besonders wichtig ist mir die korrekte anatomische Ausrichtung, um Verletzungen zu verhindern und eine gute Körperhaltung zu schulen. Ich setze gerne bei jeder Praxiseinheit einen anderen Schwerpunkt. Dies kann mal ein körperlicher, mal ein geistiger Focus sein. Ich praktiziere und unterrichte sowohl Vinyasa als auch Yin Yoga sowie Prenatal und Postnatal Yoga.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.04/12/202210:00 - 12:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi

Cancellations

Die Teilnahme ist bis 48 h vor Beginn kostenfrei stornierbar.

* All prices including VAT