Studio Mami & Baby Yoga - ab Dienstag 28. Februar 2023

Startet am Tuesday, 28/02/2023
Price 0.00 €

Description:

Dieser Kurs mit unseren kleinsten Yogis als heimlichen Stars auf der Matte ist eine ideale Möglichkeit den Körper nach der Entbindung langsam wieder zu kräftigen. In den Stunden finden wir nach Schwangerschaft und Geburt wieder zu innerer Stärke zurück. Kräftigende (Rückbildungs-) Übungen – insbesondere für die Körpermitte und den Beckenboden – werden mit harmonisierenden Flows und Entspannungsübungen kombiniert. Die süßen Kleinen werden auf sanfte Art in die Stunde miteinbezogen und so die Mutter-Kind-Bindung vertieft.

Dies ist ein geschlossener Kurs in fester Gruppe mit zehn fixen Terminen - verpasste Kurseinheiten können daher nicht nachgeholt werden.

Etwa acht Wochen solltest Du Dich nach der Entbindung schonen, um Wundheilungsvorgänge, Hormonumstellung und Milchbildung zu bewältigen. Sieh die Zeit des Wochenbetts als kostbares Geschenk an, um die körperlichen und mentalen Veränderungen der Geburt zu verarbeiten. Ideal ist die Teilnahme am Mami & Baby Yoga also, wenn Du zwei bis max. sechs Monate vor dem Kursbeginn entbunden hast.

Ein Kurs findet normalerweise über 10 feste Termine vormittags von 10:30 - 11:30 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 145,00 €. Man meldet sich immer für einen ganzen Kurs an. Zum Mitmachen brauchst Du bequeme Kleidung und aktuell eine eigene Matte sowie eine eigene Kuscheldecke für Dein Baby zum Unterlegen


Trainer :

Jolijn

Im Sommer 2016 betrat ich in den USA ein kleines Yogastudio in Rochester, New York, und hatte sofort das Gefühl: "Wow, hier bin ich zuhause". Obwohl ich damals schon seit acht Jahren Hatha-Yoga praktizierte, hat es erst in Rochester wirklich Klick gemacht. Dieses Gefühl hat mich nie verlassen und fasziniert mich immer wieder. Es ist erstaunlich zu erleben, wie vielseitig Yoga ist, und wie persönlich. Inzwischen habe ich das gleiche Gefühl des Nachhausekommens in mehreren Studios erlebt. Außerdem habe ich gelernt, dieses Gefühl in mir selbst zu finden. Tief in meinem Innern wollte ich seit dem ersten "Wow-Moment" diesen Klick mit anderen teilen. Um diesen Wunsch wahr werden zu lassen, habe ich 2020 in Ravensburg bei Ina Bubik und Nicole Konrad eine Yogalehrerausbildung (200h YA) gemacht. Ich hoffe, dass ich andere inspirieren kann auch den persönliche Klick – zu Yoga und zu sich selber – zu entdecken.

Evi

Yoga habe ich für mich vor vielen Jahren in Kapstadt, Südafrika entdeckt und es ist mittlwerweile ein untrennbarer Teil meines Lebens geworden. Meine tägliche Yogapraxis verschafft mir Frische, Energie, Lebendigkeit und trägt sehr zu meiner Lebensqualität bei. Am Institut "The Yogalife" in Kapstadt wurde ich nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance zur Yogalehrerin ausgebildet. Ich unterrichte ein modernes und dynamisches Yoga, dass körperlich und geistig fördert, jedoch ohne Leistungsanspruch auskommt. Verrückte Yogastellungen sind mir inzwischen nicht mehr wichtig. Es geht dabei auch nicht um höher, schneller, weiter oder das Perfektionieren der einzelnen Asanas, sondern vielmehr darum, den Körper wahrzunehmen und das Erkunden der eigenen Grenzen. Mittlerweile verfüge ich über eine langjährige Erfahrung als Yogalehrerin und unterrichte hauptberuflich. Dabei habe ich vor allem eins gelernt, dass mein Blick auf jeden einzelnen Teilnehmer mein wichtigstes Werkzeug als Yogalehrerin ist. Besonders wichtig ist mir die korrekte anatomische Ausrichtung, um Verletzungen zu verhindern und eine gute Körperhaltung zu schulen. Ich setze gerne bei jeder Praxiseinheit einen anderen Schwerpunkt. Dies kann mal ein körperlicher, mal ein geistiger Focus sein. Ich praktiziere und unterrichte sowohl Vinyasa als auch Yin Yoga sowie Prenatal und Postnatal Yoga.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.28/02/202316:00 - 17:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgJolijn
2.07/03/202316:00 - 17:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgJolijn
3.14/03/202316:00 - 17:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgJolijn
4.21/03/202316:00 - 17:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgJolijn
5.28/03/202316:00 - 17:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgJolijn
6.04/04/202316:00 - 17:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgJolijn
7.11/04/202316:00 - 17:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgJolijn
8.18/04/202316:00 - 17:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
9.25/04/202316:00 - 17:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgJolijn
10.02/05/202316:00 - 17:00Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi

Cancellations

Eine kostenlose Stornierung ist bis 5 Tage vor Kursbeginn möglich.

* All prices including VAT