Studio - Yoga für einen kräftigen Beckenboden

Startet am Wednesday, 14/06/2023
Price 125.00 €

Description:

Yogakurs für den Beckenboden - die Kraftquelle aus der Körpermitte

Unabhängig vom Alter ist ein kräftiger Beckenboden die Basis von Stabilität und Lebensfreude.

In der Regel ist der Beckenboden ein unauffälliger Körperbereich, der erst durch besondere Ereignisse ins Bewusstsein kommt, wie die Geburt eines Kindes oder bei körperlichen Beschwerden.

Häufig wird der Zusammenhang zwischen einer aufrechten Haltung und eines gut trainierten Beckenbodens übersehen. Und nicht wenige klagen über andauernde Rückenschmerzen, die ihren Ursprung in einem geschwächten Beckenboden haben.

Es gibt also viele gute Gründe unseren Fokus immer wieder auf diese Kraftzentrum unseres Körpers zu lenken und es gesund, stabil und elastisch zu halten.

In unserem speziellen Kurs erfährst du alles Wissenwerte rund um das Thema Beckenboden. Durch eine gezielte Anleitung bekommst du ein Gefühl, wie du deinen Beckenboden kräftigst, aber auch entspannen kannst. Dabei bilden ausgewählte Yogaübungen die Grundlage für eine kräftige und elastische Muskulatur im Becken.

Die Teilnahme ist für Frauen UND Männer jeden Alters geeignet. Nach der Geburt solltest du mindestens 3-4 Monate warten (hier empfehlen wir zuerst die Teilnahme an unserem speziellen Mami & Baby Rückbildungsyogakurs ab acht Wochen nach der Entbindung!).

 


Trainer :

Evi

Yoga habe ich für mich vor vielen Jahren in Kapstadt, Südafrika entdeckt und es ist mittlwerweile ein untrennbarer Teil meines Lebens geworden. Meine tägliche Yogapraxis verschafft mir Frische, Energie, Lebendigkeit und trägt sehr zu meiner Lebensqualität bei. Am Institut "The Yogalife" in Kapstadt wurde ich nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance zur Yogalehrerin ausgebildet. Ich unterrichte ein modernes und dynamisches Yoga, dass körperlich und geistig fördert, jedoch ohne Leistungsanspruch auskommt. Verrückte Yogastellungen sind mir inzwischen nicht mehr wichtig. Es geht dabei auch nicht um höher, schneller, weiter oder das Perfektionieren der einzelnen Asanas, sondern vielmehr darum, den Körper wahrzunehmen und das Erkunden der eigenen Grenzen. Mittlerweile verfüge ich über eine langjährige Erfahrung als Yogalehrerin und unterrichte hauptberuflich. Dabei habe ich vor allem eins gelernt, dass mein Blick auf jeden einzelnen Teilnehmer mein wichtigstes Werkzeug als Yogalehrerin ist. Besonders wichtig ist mir die korrekte anatomische Ausrichtung, um Verletzungen zu verhindern und eine gute Körperhaltung zu schulen. Ich setze gerne bei jeder Praxiseinheit einen anderen Schwerpunkt. Dies kann mal ein körperlicher, mal ein geistiger Focus sein. Ich praktiziere und unterrichte sowohl Vinyasa als auch Yin Yoga sowie Prenatal und Postnatal Yoga.

Nicole H.

„Yoga ist die Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst.“ Bhagavad Gita Zum Yoga kam ich, wie wahrscheinlich sehr viele Menschen, durch gesundheitliche Probleme, körperlicher und mentaler Natur. Einmal entdeckt, war schnell für mich klar, dass ich tiefer in die Materie eintauchen wollte und so absolvierte ich 2022 meine Ausbildung zur Yogalehrerin im Yogaraum. Ich habe in dieser Zeit so viel Neues gelernt – insbesondere über mich selbst. Für mich haben sich Türen geöffnet, die ich nie wieder schließen möchte. Ich bin zutiefst fasziniert von der Beschaffenheit des Körpers, der Macht des Atems, dem Zusammenspiel von Dynamik und Entspannung. Yoga geht für mich weit über die Asanapraxis hinaus. Ich freue mich sehr, Teil dieses wunderbaren Teams im Yogaraum zu sein und mein Wissen zu teilen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.14/06/202319:45 - 20:45Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
2.21/06/202319:45 - 20:45Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
3.28/06/202319:45 - 20:45Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgNicole H.
4.05/07/202319:45 - 20:45Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
5.12/07/202319:45 - 20:45Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
6.19/07/202319:45 - 20:45Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
7.26/07/202319:45 - 20:45Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi
8.02/08/202319:45 - 20:45Raueneggstraße 1/1, 88212 RavensburgEvi

Cancellations

Die kostenfreie Stornierung der Teilnahme ist bis 5 Tage vor Kursbeginn möglich.

* All prices including VAT