Klangräume - mit Timo Uhrig

Startet am Saturday, 14/03/2020
Price 45.00 €

Description:

Der bereits siebte Yoga Workshop mit Klavierkonzert in der mystischen Kulisse der Deutschherrnkapelle Saarbrücken. Es ist jedesmal ein Experiment, ein Einlassen in den Moment des Klangs und in den Augenblick deines Atemzugs.

Klangräume ist eine Meditation in Stille und Bewegung. Eine Klangmeditation. Klang berührt. Klang verbindet. Wir fließen durch geführte Yoga-Sequenzen. Wir erlauben dem Körper sich zu den Klängen frei zu bewegen oder still zu bleiben. Wir lauschen und lassen uns von einer Mischung aus Klang und Stille nach innen führen.

Über Timo: Timo Uhrig ist Kirchenmusiker, Musikwissenschaftler und Theologe. Er leitet mehrere Chöre, ist stellvertretender Verbandschorleiter des Saarländischen Chorverbandes und war von 2013 bis 2018 als Kirchenmusiker an der Kath. Hochschulgemeinde Hl. Edith Stein und dem Kloster am Rande der Stadt in Saarbrücken tätig. Überdies spielt er regelmäßig Konzerte und ist entweder als Solist an der Orgel oder als Begleiter von Chören und Solisten zu hören. Seit März 2017 arbeitet Timo Uhrig am Hohen Dom zu Trier. Hier arbeitet er intensiv mit den Chören der Dommusik und vertritt und unterstützt den Domkapellmeister und die Domkantorin in ihrer Arbeit an der Kathedrale.

Adresse und Anfahrt: Deutschhertnkapelle, Pfählerstraße 2, 6117 Saarbrücken. Parken kannst du in den umliegenden Straßen, auch in der Moltkestraße. Bitte NICHT in der Einfahrt bzw. auf dem Parkplatz des Jugendhilfezentrums parken.

Mitbringen: Yoga Matten und Stühle sind sind vorhanden. Natürlich kannst du deine eigene Matte oder Meditationskissen benutzten. Wir werden viel Zeit zum Innehalten und Lauschen haben, also sorge dafür, dass du es bequem hast - auch kleidungstechnisch. Zur Sicherheit bringe dir bitte warme Socken und eine Decke mit. Die Kapelle ist das älteste Gebäude der Stadt mit dementsprechend altem Mauerwerk - mit kalten Füßen entspannt es sich nicht gut.


Trainer :

Sinah

Mein Unterricht ist sanft, liebevoll und frei von Dogma. Mein Ziel ist es, dass Du Dein Lächeln spürst. Vielleicht sieht man es nach der Stunde auch. Yoga ist ein Weg der Selbsterfahrung und wir werden nicht müde, die Frage zu stellen: Was brauchst du jetzt?


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.14/03/202017:30 - 19:30Pfählerstraße 2, 66117 SaarbrückenSinah

Cancellations

Du kannst diesen Workshop kostenfrei bis zu 3 Tage vorher stornieren.

* All prices including VAT