Yoga für Schwangere - Mittwoch 10 Uhr - 5 Einheiten - 28.06.2023 bis 26.07.2023

Online stream
Startet am Wednesday, 28/06/2023
Price 79.00 €

Description:

Mit Schwangerschaftsyoga kannst du für dich und dein Baby Energie, Kraft und Ruhe schöpfen. Die speziell für Schwangere ausgesuchten und abgewandelten Asanas, Atem- und Entspannungsübungen helfen, die kommenden Veränderungen mit Freude, Zuversicht und Selbstvertrauen zu bewältigen. Der regelmäßige Besuch der Klasse kann Rückenschmerzen, Sodbrennen und hormonell bedingte Stimmungsschwankungen lindern. Je nach körperlicher Verfassung und vorheriger Yoga-Praxis ist die Teilnahme ab dem 3.-4. Monat möglich und empfohlen. Yoga-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Yoga in der Schwangerschaft ersetzt nicht den Geburtsvorbereitungskurs der Hebamme.

Hinweis: Solltest du einmal nicht teilnehmen können, erhältst du die Aufzeichnung der Yogaklasse und kannst zu Hause diese Einheit nachholen.

Yoga für Schwangere – ist in dieser besonderen Zeit perfekt für dich, wenn:

  • Du mit Yoga beginnen möchtest.
  • Du deine Praxis auf der Matte nicht missen möchtest.
  • Du bereits in der Schwangerschaft deinen Beckenboden trainieren möchtest.
  • Du dich deine Yogapraxis körperlich und mental in dieser aufregenden Zeit unterstützen soll.
  • Du gerne mit anderen werdenden Mamas in Kontakt kommen möchtest.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Ines

Hola! Ich bin Ines. Ich liebe Yoga, Surfen und Reisen. Am liebsten halte ich mich in der Nähe von Wasser auf. Und am aller liebsten am, im oder auf dem Meer. Daher versuche ich so oft wie möglich mit meinen Mann und meinen zwei Söhnen ans Meer zu fahren. Mit Yoga habe ich 2012 angefangen, als ich für drei Jahre nach Spanien gezogen bin, um dort als Surflehrerin zu arbeiten. Yoga und Surfen ist für mich ein perfektes Zusammenspiel. Beides hilft mir enorm, mich zu erden. Meinem Kopf und meinen Gedanken mal eine Pause zu geben und im Hier und Jetzt anzukommen. Stell dir einmal vor, du sitzt am Strand und spürst den warmen Sand unter dir, schaust zum Horizont und nimmst leise und unbewusst das Rauschen der Wellen wahr. Und da ist er, dieser kurze Moment absoluter Zufriedenheit. DAS ist für mich Yoga! Klar, wie die meisten von euch kann auch ich nicht jeden Tag am Meer sitzen und mir Sonnenauf- und Untergänge anschauen… aber, und das ist das tolle am Yoga, ich kann mir jederzeit meine Matte schnappen und praktizieren. Und dann kann ich, egal wo ich gerade bin, im Hier und Jetzt ankommen und auf meine eigene innere Sonne blicken und genau dieses Gefühl der inneren Ruhe und Zufriedenheit erlangen. Yogastile gibt es inzwischen wie Sand am Meer und jeder Stil hat seine Berechtigung. Ich persönlich passe meine Yogapraxis immer an meinen Alltag und mein aktuelles Befinden an. Mein Herz jedoch schlägt für das klassische Hatha Yoga. Die Kombination aus Atemfluss und langsamen, achtsamen Bewegungen bringt für mich so viel Positives mit sich. Hatha Yoga stärkt mein gesamtes Körpergefühl, macht mich selbstbewusster, verbessert meine Haltung, lindert Kopf- oder Rückenschmerzen und beugt Verspannungen vor. Die Hatha Yoga Praxis schenkt mir Kraft und Energie für meinen Alltag und bringt mir Ruhe und Gelassenheit in stressigen Situationen. All diese positiven Eigenschaften möchte ich in meinen Yogaklassen gerne mit dir teilen. Ich möchte dir helfen, deine Yogapraxis an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen und dir damit ein tiefes Gefühl der inneren Zufriedenheit und des Ankommens schenken.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.28/06/202310:00 - 11:00Schwanenstr. 9, 91522 AnsbachInes
2.05/07/202310:00 - 11:00Schwanenstr. 9, 91522 AnsbachInes
3.12/07/202310:00 - 11:00Schwanenstr. 9, 91522 AnsbachInes
4.19/07/202310:00 - 11:00Schwanenstr. 9, 91522 AnsbachInes
5.02/08/202310:00 - 11:00Schwanenstr. 9, 91522 AnsbachInes

* All prices including VAT