ANZAHLUNG Ayurveda Medizin Ausbildung 1 Jahr

Starts on Friday, 05/03/2021
Price 500.00 €

Description:

ANZAHLUNG Ayurveda Medzin Ausbildung 2021

Um dir einen Platz sichern, tätige zuerst die Anzahlung (500 €) im 1. Schritt und sichere dir somit einen Platz. WICHTIG: Zahle zuerst die ANZAHLUNG bevor du zum 2. Schritt RESTZAHLUNG übergehst. Die Anzahlung ist die Voraussetzung für deinen Platz in der Ayurveda Medizin Ausbildung. Im 2. Schritt zahle den Restbetrag unter Ausbildung bei Eversports.

Termine Ayurveda-Ausbildung 2021 1 Jahr:

30.04. - 02.05.21 Grundlagen I: Ayurvedische Anatomie und Physiologie 04.06. - 06.06.21 Grundlagen II: Pathogenese im Āyurveda 02.07. - 04.07.21 Āhāra (Ernährung) 10.09. - 12.09.21 Zwischenprüfung und Massagetechniken I 08.10. - 10.10.21 Massagetechniken II 12.11. - 14.11.21 Ayurvedische Psychologie: Die Yoga-Philosophie 03.12. - 05.12.21 Vihāra (Verhalten) I: Yoga und Atemübungen 22.01. - 24.01.22 Vihāra (Verhalten) II: Einführung in die Vipassanā Meditation 09.04.22 Abschlussprüfung

Januar/Februar/März/April: 1-wöchiges Manualtherapie-Praktikum im ambulanten Bereich oder Kurbetrieb (Termin wird flexibel mit den Teilnehmenden und Betrieben/Praxen vereinbart)

zusätzlich: 1 x wöchentlich 1,5h Sanskritunterricht online (Termin wird mit allen Interessierten flexibel vereinbart)


Teacher :

Sandra

Indien hat mich schon immer fasziniert. Daher habe ich mich nach meiner Schullaufbahn für ein Indologie-Studium entschieden, denn so konnte ich mehr über dieses vielfältige Land, seine Menschen und seine kulturelle Vergangenheit erfahren. Als ich die Sprache des Sanskrit erlernte, stieß ich auf die Texte der traditionellen indischen Medizin - den Āyurveda, die mich so in ihren Bann zogen, dass ich beschloss, nach meinem Indologie-Studium ein Studium der Āyurveda-Medizin an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein in Kooperation mit der Middlesex University in London zu absolvieren und eine Heilpraktiker-Ausbildung zu machen. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich bereits als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Indologie und Tibetologie der Universität Göttingen, wo ich meine Erkenntnisse rund um die ayurvedische Medizin in Forschung und Lehre erweitern und weitergeben konnte. Diese Anstellung habe ich im Jahr 2018 aufgegeben, um mein Leben ganz der Medizin zu widmen. Meine mittlerweile gesammelte Praxiserfahrung lasse ich genauso in meine Seminare einfließen wie fundierte theoretische Kenntnisse, die ich während meiner langjährigen Beschäftigung mit dem Āyurveda erworben habe.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.05/03/202110:00 - 18:00Alte Bahnhofstraße 4, 97753 KarlstadtSandra

Cancellations

STORNIERUNG Stornierung bis 1 Monat vorher 70 % des Preises. Stornierung bis 2 Monate vorher 50 % des Preises. Die Anzahlung von 500 Euro ist. nicht erstattbar. Falls der für dich reservierte Teilnehmerplatz durch eine Nachbesetzung (z.B. Warteliste) ersetzt werden kann, erhältst du denn vollen Betrag abzüglich der Anzahlung zurück.

* All prices including VAT