Meditation für Newbies - Finde das Paradies in Dir!

Starts on Tuesday, 05/07/2022

Description:

Das Ziel von Yoga ist Meditation – Ruhe im Geist. Doch wie erreicht man diese? Kommt es dir oft unmöglich vor, deinen Monkey Mind zu zähmen? In unserem hektischem Leben und bei den vielen Unruhen im Außen, ist es gar nicht so leicht, Ruhe zu finden – doch es lässt sich erlernen.

Meditation hilft zur Ruhe zu kommen, bei sich anzukommen, sich gut zu fühlen und gesund zu bleiben oder auch zu werden. Stress kann reduziert, Ängste gemindert und das Schlafverhalten verbessert werden. Darüber hinaus ermöglicht sie uns persönliche und spirituelle Weiterentwicklung und hilft uns, das Paradies in unserem Inneren zu finden.

Übrigens kann JEDER Mensch Meditation erlernen, denn es gibt für jeden eine passende Meditationstechnik. In diesem Workshop wirst du verschiedene Techniken kennenlernen, die du anschließend selbständig Zuhause praktizieren kannst. Unter anderem üben wir Geh-Meditation, Atem-Meditation und Phantasiereisen.

Der Workshop ist für dich geeignet, wenn du tiefer in die Welt des Yoga eintauchen und Meditation erlernen möchtest. Nach dem Workshop wirst du dich ruhig, gelassen und entspannt fühlen und hast Werkzeuge an der Hand, um dir eine regelmäßige Meditationspraxis aufzubauen.

Lerne, deinen Geist zu beruhigen, und tauche ein in die Schönheit deiner inneren Welt.

“By the practice of meditation, you will find that you are carrying within your heart a portable paradise. - Paramahansa Yogananda

Ziehe für den Workshop bequeme Kleidung an und bringe gerne einen großen Schal/ Tuch zum Umhängen mit. Um den Körper auf das Meditieren im Sitzen vorzubereiten, werden wir auch einige Asanas (Körperübungen) üben. Sei also auch auf etwas Bewegung vorbereitet.

* All prices including VAT