Mind-Body Retreat - Being in touch with presence | Mallorca Osa Major

Starts on Friday, 25/03/2022
Price from 500.00 €

Description:

“Being in touch with presence” ist die Einladung, mit dir selbst, deiner Umgebung und der Natur in Verbindung und Kontakt zu gehen. Dazu verbindet dieses Retreat Elemente der Yoga-, Meditations- und Achtsamkeitspraxis mit Persönlichkeitsentwicklung und innerer Arbeit.

Ob introvertiert oder extrovertiert, das Bedürfnis zu teilen oder zuzuhören – come as you are und erlebe, wie du mit Authentizität in Kontakt mit dir selbst, anderen Menschen und der Natur kommst.

Das Retreat schenkt uns die Möglichkeit für Entschleunigung & das Inne halten, sich selbst überraschen & mutig sein, Sanftheit & Verletzlichkeit, Freude & Feiern, Kreativität & Inspiration und ein authentisches Sein in authentischer Gemeinschaft.

Neben dem Programmangebot in Gemeinschaft gibt es ausreichend Freiraum, das Erfahrene, Erlebte und Ausgetauschte zu integrieren, eigene Freiräume zu gestalten und Zeit mit sich selbst zu verbringen.

Yoga- und Meditationseinheiten, Impuls-Talks, Mini-Workshops, Lagerfeuer Abende und gemeinsames Essen bilden ein abwechslungsreiches Bouquet, das uns begleitet, im Kreise Gleichgesinnter die eigene innere Reise zu gestalten. Es gibt für das Retreat einen Programmrahmen, der uns die nötige Struktur zur individuellen und freien Entfaltung gibt. Ich freue mich sehr darauf, auf eure Bedürfnisse, Interessen und Wünsche einzugehen.

Warum machen wir ein Retreat?

Ein Retreat ist auf der einen Seite ein Rückzug. Wir gehen raus aus unserem Alltag, verändern Umgebung, Tagesabläufe und Inhalte. Bei allem „weg von“ macht sich dann ein Raum auf für „hin zu“. Die Philosophie manchmal weniger mehr sein zu lassen, findet in diesem Retreat jeden Tag aufs Neue die Möglichkeit für gelebte Erfahrung. Wir konzentrieren uns auf wesentliche Basics, nährende Inhalte für Körper, Geist, Seele und Herz, Raum für individuelle Bedürfnisse und die Potenziale der Gemeinschaft. Das Retreat schafft hierzu einen Nährboden, eine Inspirationsstätte und ein Übungsfeld, das danach in den Alltag ausgebreitet werden möchte.

Ich lade dich in diesem Retreat dazu ein, die besondere Kraft der Gemeinschaft beim gemeinsamen Üben, den geteilten Mahlzeiten und in unseren Kreisen zu genießen und zu nutzen. Wir teilen unsere Geschichten, wenn es sich stimmig und gut anfühlt und entdecken dabei die Chance, die eigene Lebensgeschichte selbstbestimmter und freier zu gestalten. Neben der Gemeinschaftszeit besteht für jeden ausreichend Raum für Alleine-Zeit, Stille, Reflexion und individuelle Bedürfnisse, um eine gesunde Balance zu wahren und das zu nähren und auszugleichen, was Relevanz und Wichtigkeit hat. Die Sessions werden auf deutsch gehalten. Je nach Bedarf und Wunsch der Gruppe, kann auch auf englisch unterrichtet werden.

Der Rahmen für einen Retreattag kann zum Beispiel so aussehen:

  • 8 – 9.30 Uhr Strala Yoga – Movement & Meditation* 15 – 16 Uhr Mini Workshop: Achtsamkeit & innere Arbeit
  • Ab 20.00 Uhr Lagerfeuer Sharing oder
  • 9 – 10 Uhr Impuls Talk: Authentizität mit Austausch & Reflexionspraxis
  • 12 – 12.30 Stille Meditation
  • 17 – 18.30 Yin Yoga oder
  • 11 – 12 Uhr Strala Yoga – Movement & Meditation
  • 17 – 18.30 Uhr Geführtes Mind-Body Ritual

Bis zum Brunch üben wir gemeinsam Stille und erlauben uns so eine sehr tiefgehende Form von Präsenz und ermöglichen Verbindung ohne Worte.

Jeden Tag gibt es einen gemeinsamen, reichhaltigen Brunch, einen Nachmittagssnack und Dinner. Die Mahlzeiten sind vegetarisch und vegan und viele Zutaten werden direkt aus dem Osa Verde Garten aus eigenem Anbau bezogen.

Ort & Umgebung

Mit dem Osa Major habe ich einen Retreat Ort gefunden, wie ich ihn mir seit längerem gewünscht habe. Er lässt uns wahrlich in den Rückzug kommen und Natur und natürliche Ästhetik Quelle für Inspiration sein. Eingebettet in das bezaubernde Landesinnere Mallorca’s mit seiner reichen Natur begeben wir uns an einen Ort, an dem wir einen ruhigen und geschützten Raum für tiefe Reisen vorfinden. In einen Berg eingebettet nimmt uns die Natur in ihre Arme und verwöhnt uns mit einem wunderschönen, weiten Blick ins Tal und über Olivenhaine.

Die Yoga Shala befindet sich am höchsten Punkt des Osa Major und erlaubt uns sowohl Wetter geschützt als auch im Freien zu üben. Yogamatten, Bolster und Decken sind vor Ort vorhanden. Verschiedene Terrassen laden zum Verweilen, Lesen und Ausruhen ein und der Infinity-Pool ermöglicht eine Abkühlung. Für mehr Rückzug und kühlere Tage gibt es eine gemütliche Couch Ecke mit einem Kamin im inspirierenden Wohnzimmer der Finca, in der in der offenen Küche auch unsere Mahlzeiten frisch zubereitet werden.

Das Osa Major versteht mit seiner Ästhetik unsere Sinne anzusprechen und uns zu inspirieren und die Schönheit der Natur mit der Kreativität menschlicher Gestaltung in eine stimmige Fusion zu bringen. Während des Retreats werden wir mit abwechslungsreichen, frisch zubereiteten Mahlzeiten verwöhnt und die Zutaten kommen teils direkt aus dem Osa Verde Garten. Jeden Tag gibt es einen ausgiebigen Brunch, einen Nachmittags-Snack und ein Dinner. Weitere Snacks wie Obst, Nüsse und Trockenfrüchte sowie Wasser und Tees stehen ganztägig zur Verfügung.

In der Finca sind wir in individuell gestalteten Zimmern mit eigenem Bad (1 Zimmer mit geteiltem Bad) untergebracht. Die Betten können für Paare und Freunde als Doppelbetten genutzt werden und werden für die, die sich auf dem Retreat kennenlernen gerne zu Einzelbetten ausgerichtet.

Was ist in diesem Retreat enthalten?

Die Preise umfassen das gesamte Retreat Programm mit Julia für 6 Tage mit täglichen Yoga- und Meditationseinheiten, Mini-Workshops, Impuls Talks und geführtem Austausch, die Unterkunft im Osa Major für 5 Nächte mit Nutzung des gesamten, weitläufigen Anwesens, die volle Verpflegung (Brunch, Nachmittags-Snack, Dinner, über den gesamten Tag Snacks, Wasser, Tee) sowie Nutzung der Yogamatten, Kissen, Bolster und Decken in der Yoga Shala.

Am Anreisetag findet ein Dinner und der Opening Circle und am Abreisetag ein Brunch und Closing Circle statt. Eine Verlängerung des Aufenthalts kann individuell gebucht werden.

Unbezahlbar und nicht selten in Zusammentreffen dieser Art zu finden, sind die Verbindungen und Freundschaften zu Gleichgesinnten, die hier entstehen.

Nicht enthalten ist die An- und Abreise sowie eventuell gewünschte Versicherungen (z. B. Reiserücktrittsversicherung). Ich verknüpfe auf Wunsch die Teilnehmer gerne vorab, so dass ein Taxi oder ein Mietwagen geteilt werden kann.

Preise

In der mit Liebe und Ästhetik gestalteten Finka des Osa Major stehen 2er und 3er Zimmer mit eigenem Badezimmer zur Verfügung. Bei voller Belegung der Finka wird für 2 Zimmer ein Bad geteilt, das den letzten Buchungen zugewiesen wird.

2er Zimmer pro Person Early Bird bis 11.01.2022 1.590 Euro Ab 12.01.2022 1.675 Euro

3er Zimmer pro Person Early Bird bis 11.01.2022 1.540 Euro Ab 12.01.2022 1.625 Euro

Vor Ort ist eine Eco-Tax in Höhe von 2 Euro pro Nacht zu entrichten.

Bei Buchung wird eine nicht rückzahlbare Anzahlung in Höhe von 500 Euro fällig. Der Rest der Zahlung ist spätestens 4 Wochen vor Retreatbeginn zahlbar. Du erhältst nach deiner Anmeldung eine Rechnung für den Differenzbetrag und wirst spätestens 6 Wochen vor dem Retreat noch mal an deine ausstehende Zahlung erinnert.

Sollten diese Unterkunftsvarianten für dich nicht in Frage kommen, weil du nach einer Einzelbelegung oder nach einer günstigeren Variante suchst, schreibe mir gerne eine Nachricht und wir sprechen über alternative Lösungen.

Stornierungsbedingungen

Die Anzahlung von 500 Euro ist von der Rückerstattung ausgeschlossen. Bis zum 10. Januar ist eine Stornierung mit Rückerstattung des vollen Differenzbetrages möglich, danach liegt der Stornierungsanteil bei 50%. Ab 4 Wochen vor dem Retreat ist keine Stornierung mehr möglich.

Die Vergabe des gebuchten Platzes an eine andere Person ist jederzeit möglich.

Sollte Corona bedingt eine vollständige Absage des Retreats nötig sein (im Falle einer Lockdown Regelung oder Reiseverboten für Mallorca), erfolgt eine 100%ige Stornierung inklusive Rückzahlung der Anzahlung.


Trainer :

No picture available
Julia

Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.25/03/202215:00 - 23:59Mindeltalstraße 32, 87782 UntereggJulia
2.26/03/202200:00 - 23:59Mindeltalstraße 32, 87782 UntereggJulia
3.27/03/202200:00 - 23:59Mindeltalstraße 32, 87782 UntereggJulia
4.28/03/202200:00 - 23:59Mindeltalstraße 32, 87782 UntereggJulia
5.29/03/202200:00 - 23:59Mindeltalstraße 32, 87782 UntereggJulia
6.30/03/202200:00 - 15:00Mindeltalstraße 32, 87782 UntereggJulia

Cancellations

Die Anzahlung von 500 Euro ist von der Rückerstattung ausgeschlossen. Bis zum 10. Januar ist eine Stornierung mit Rückerstattung des vollen Differenzbetrages möglich, danach liegt der Stornierungsanteil bei 50%. Ab 4 Wochen vor dem Retreat ist keine Stornierung mehr möglich.

Die Vergabe des gebuchten Platzes an eine andere Person ist jederzeit möglich.

Sollte Corona bedingt eine vollständige Absage des Retreats nötig sein (im Falle einer Lockdown Regelung oder Reiseverboten für Mallorca), erfolgt eine 100%ige Stornierung inklusive Rückzahlung der Anzahlung.

* All prices including VAT