Farmzeit für Kind & Elternteil (4-7 Jahre)

Starts on Sunday, 28/11/2021

Description:

Aufgrund hoher Nachfrage haben wir uns dazu entschieden, Euch im November eine weitere Farmzeit anzubieten. Wir freuen uns auf Entspannung, Freude und gemeinsames Lernen auf der Heimatfarm für Mama oder Papa und Kind. Auch dieses Mal ist unsere phänomenale Klang- und Kommunikationstrainerin sowie pädagogische Mitarbeiterin Heike Klaeser zu Gast.

In gemütlicher Runde werden wir die Welt der Klänge und des Yoga gemeinsam ergründen und eine unvergessliche Zeit zusammen verbringen.

Durch einen Wechsel zwischen einfachen Yogaübungen und dem Klang erfahren Kinder und ihre Eltern, wie sie leichter entspannen und zur Ruhe finden können. Was Atmen mit uns machen kann und was wir dadurch lernen können. Neben dem Eintauchen in die Welt des Yoga für Eltern und Kind werden wir der Lust zum Experimentieren keine Grenzen setzen. Wir werden herausfinden, wie Wasser zum Springbrunnen werden kann, ob ein Luftballon ein Lautsprecher sein kann und was Flummis und Backpulver in einer Klangschale zu suchen haben.

So verbringen wir mit Faszination, Offenheit und Begeisterung eine wertvolle, gemeinsame Zeit, in der das vielseitige Klangangebot, gepaart mit einer spielerischen Herangehensweise an das Thema Bewegung durch Yoga nicht nur das Körperbewusstsein und die Entspannung Eures Kindes, sondern auch Eure fördert.


Wir werden Tee und Wasser sowie kleine, gesunde Snacks zur Verfügung stellen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, nach der Farmzeit den Wendelinushof oder den Tiefenbachpfad zu erkunden und in der Hofküche zu Mittag zu essen. (Reserviert Euch am besten einen Tisch.)


Was ihr braucht: einfach nur bequeme Kleidung und eine Decke für Dich und Dein Kind. Zudem denke bitte an einen negativen Coronatest, Deinen Impf- oder Genesenennachweis.


Trainer :

Heike

Heike ist pädagogische Mitarbeiterin mit Herz & Seele. Die Arbeit mit Kindern bereitet ihr unheimliche Freude und bringt absolute Erfüllung. Darüber hinaus hat sie ihre Liebe zum Klang entdeckt und sich dahingehend spezialisiert und weitergebildet. Nun bietet sie neben Gruppenkursen auch 1:1 Entspannungs-Klangmasse an. Nach ihren positiven Erfahrungen im Rahmen ihrer pädagogischen Arbeit zum Thema Klang im Kindergarten und Hort, hat Heike die Ausbildung zum KliK-Berater (klingender Kommunikationsberater) begonnen. "Zu sehen, wie wohltuend und entspannend Klangmassagen auf Kinder wirken war für mich augenöffnend und ist heute die Grundlage meines Wirkens." Heikes größtes Hobby ist das Laufen. Wie es dazu kam? Vor ca. 10 Jahren brachte sie über 100kg auf die Waage, hat sich sportlich kaum betätigt und fühlte sich extrem unwohl. Um einfach nur ein paar Kilo abzunehmen fing sie an zu Laufen. Ihr erster Lauf war 15 min. lang und zwischendurch gab es Gehpausen. Heute ist sie unglaublich stolz, seit bereits 4 Jahren ein Gewicht von 60kg halten zu können und mehrere Halbmarathon Läufe und 4 Marathon Läufe gelaufen zu sein. Im Oktober steht der nächste Marathon in Berlin an. Zum Thema Lauf und Ernährung kann Heike aus eigener Erfahrung berichten.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.28/11/202110:30 - 13:00Wendelinushof 2, 66606 Sankt WendelHeike

Cancellations

Bitte beachte, dass wir Deinen Platz bei Buchung für Dich reservieren. Bei kurzfristiger Absage können wir keine Plätze mehr vergeben. Du kannst Deine Buchung bis zu 5 Tage vor Beginn des Workshops stornieren. Danach berechnen wir den Buchungspreis. Wir bitten um Dein Verständnis.

* All prices including VAT