Yoga Basics im Farmhaus

Starts on Monday, 18/04/2022
Price 89.00 €

Description:

Yoga ist ein aktiver Prozess, der in erster Instanz auf Deine Physis wirkt. Durch die sogenannten „Asana“ schaffst Du Raum, aber auch Kraft und vor allem Beweglichkeit. Du lernst, wie Du durch relevante Atemtechniken und Meditationspraktiken zu tieferem Fokus gelangst und Dich durch und durch wohlfühlst.

Vor allem für Dich geeignet, wenn: - Du gerade gestresst bist und einen Weg suchst, Entspannung in Deinen Alltag zu integrieren - Du Yoga Beginner bist und mehr über Yoga erfahren möchtest - Du die Grundlage für einen fortgeschrittenen Kurs legen möchtest - Du Dich oft in destruktiven Gedankenmuster findest und Du Unterstützung brauchst, klarer im Kopf zu sein - Du fortgeschrittener Yogi bist, allerdings nochmal Deine Asana Praxis auf Alignment Fehler untersuchen möchtest - Du einfach Lust hast, etwas Neues auszuprobieren...

  • Innerhalb des Kurses lernst Du, was 'Yoga' eigentlich bedeutet.
  • Außerdem erfährst Du, welche Flows und Positionen relevant für Dich sind.
  • Wir schauen uns Deine Körperausrichtung an, damit Du weißt, woraus Du achten solltest.
  • Du lernst die wichtigsten Atemtechniken (Pranayama) und wie Du sie Dir zunutze machst.* Auch schauen wir uns verschiedene Meditationsarten an.
  • Durch die Selbsterfahrung im Kurs legst Du die Basis für DEINE Yoga Praxis.

Außerdem enthalten: Anamnese | Persönliches Feedback | Individualisierter Input zu Deinen Yoga Zielen

Yoga Basics im Farmhaus bildet eine super Grundlage, für unseren folgenden Ashtanga Yoga Basics Kurs.


Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.


Teacher :

Beatrice

Beatrice (Trix) ist Übersetzerin einer Yoga-Praxis, die in der Tradition verankert, aber für die Gegenwart angepasst ist. Mit greifbaren Techniken verhilft sie Dir zu einem gesundes und ausgeglichenes Lebensgefühl. Zunächst geht es dabei um Dein Körperbewusstsein. Durch die so genannten "Asana" schaffst Du Raum, aber auch Kraft und Beweglichkeit. Weiterhin geht es um Dein mentales Wohl. Durch Atemtechniken und verschiedene Arten der Meditationen lernst Du, Deine Gedanken und Emotionen zu kontrollieren, Dich besser zu konzentrieren, achtsam zu leben und Bewusstsein zu entwickeln. Im Kern ist Yoga eine nach innen gerichtete Praxis. Es fördert Geduld, Gelassenheit, aber auch Ausdauer und Kraft und bringt Harmonie in Dein ganzes Wesen. Yoga mit Trix ist die perfekte Kombination zwischen körperlicher Beweglichkeit und mentaler Ausgeglichenheit.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.18/04/202218:30 - 20:00Wendelinushof 2, 66606 Sankt WendelBeatrice
2.25/04/202218:30 - 20:00Wendelinushof 2, 66606 Sankt WendelBeatrice
3.02/05/202218:30 - 20:00Wendelinushof 2, 66606 Sankt WendelBeatrice
4.09/05/202218:30 - 20:00Wendelinushof 2, 66606 Sankt WendelBeatrice
5.16/05/202218:30 - 20:00Wendelinushof 2, 66606 Sankt WendelBeatrice
6.23/05/202218:30 - 20:00Wendelinushof 2, 66606 Sankt WendelBeatrice

Cancellations

Bitte beachte, dass wir Deinen Platz bei Buchung für Dich reservieren. Bei kurzfristiger Absage können wir keine Plätze mehr vergeben. Du kannst Deine Buchung bis zu 7 Tage vor Beginn der Kursreihe stornieren. Danach berechnen wir den Buchungspreis. Wir bitten um Dein Verständnis.

* All prices including VAT