15 Jahre Yoga Vidya Bayreuth Satsang - Vor Ort

Starts on Friday, 22/10/2021
Price from 7.00 €

Description:

Satsang vor Ort mit Meditation, Inspiration und Mantras

Am 22.10.2021 gibt es Yoga Vidya Bayreuth 15 Jahre in der jetzigen Form.

Dessen wollen wir gedenken und standesgemäß mit einem Satsang  feiern.

Infos über Uns:

Yoga Vidya Bayreuth

In Bayreuth gibt es uns seit 2004. Am 22.10.2006 haben wir das Zentrum mit anderer Leitung Neueröffnet. Deshalb verstehen wir dieses Datum als die Geburtsstunde unseres Yogastudios. Das Zentrum wird von Shambunath Alex Spitzl und Ramani Silvia Gäck geleitet. Bei uns unterrichten nur sehr erfahrene Yogalehrer mit einer Grundausbildung von mindestens 2 Jahren. Wir bilden uns ständig weiter und sind dadurch in der Lage Yoga authentisch, lebensnah und wirkungsvoll weiterzugeben. Wir halten uns an die alten yogischen Weisheiten und Lehren. Dadurch entsteht in unseren Räumen und unserem Unterricht eine spezielle Atmosphäre die unsere Teilnehmer zu schätzen wissen. Wir lehren Yoga mit dem Ziel der Selbsterkenntnis, weniger zur Selbstoptimierung. Diese innere Haltung hilft den Stress etwas leisten zu müssen rauszunehmen und dadurch zu tiefer innerer Entspannung und innerem Frieden zu kommen. Das unterscheidet uns von Sport und anderen rein körperorientierten Yogarichtungen. Es geht um Gesundheit auf allen Ebenen (physisch, energetisch, emotional-geistig). Nur dadurch kommen wir zu einer Erfahrung von Yoga (Verbindung, Einheit) mit uns selbst, unserer Umwelt und dem Leben an sich. Wir lehren Ganzheitliches Yoga und Meditation mit allen Aspekten. Wir geben Yogalehrausbildungen und begleiten Menschen auf dem Weg zur Selbsterkenntnis oder auch auch einfach aus ihrem Stress hin zu einer gesunden Lebensführung uvm.

Über all die Jahre in denen wir in Bayreuth unterrichten (Shambu macht das schon seit 2003) haben wir viele Freunde gewonnen und durften viele Menschen auf ihren Yogaweg begleiten, daran selber Wachsen und lernen. Bis jetzt sind wir gut durch alle Schwierigkeiten gekommen und konnten unser Programm beständig ausbauchen (bis Corona kam). Dafür herzlichen Dank an all unsere Teilnehmer und Freunde, Yogalehrer und Helfer. Dank an Yoga Vidya und Sukadev Bretz. Vor allem auch ein Dank an die Lehren von Swami Shivananda denen wir tief verbunden sind.

So können wir an diesem Abend unsere Gemeinschaft stärken und laden alle ein die sich mit uns besonders verbunden fühlen.

Ablauf:

Es gibt eine geführte Meditation (ca. 20-25 min), danach Mantragesang und singen spiritueller Lieder aus allen Traditionen.

Es gibt spirituelle Geschichten und Inspiration für das Leben.

Zwischendurch kleine Geschichten und ein Rückblick auf 15 Jahre Yoga Vidya

Zum Schluss führen wir ein Aarati (kleine Yogische Lichtzeremonie) aus. Dieser Abend ist kostenlos, bzw. auf Spendenbasis.

Kosten: Auf Spendenbasis für Yoga Vidya / (Du kannst bei der Anmeldung wählen)

Wegen Corona:

Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig damit wir die Teilnehmerzahlen steuern können! Es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl!

Im Zentrum gilt jetzt wie überall die 3G Regelung - Bitte die notwendigen Unterlagen mitbringen!

Für alle die einen Test brauchen!: Wer möchte kann seinen eigenen Test mitbringen und vor Ort unter unserer Aufsicht auf der Yogaterrasse machen. Dazu bitte pünktlichst um 19.30 Uhr da sein und einen offiziell zugelassenen Schnelltest mitbringen!!! (Da dies eine besondere Veranstaltung ist, bieten wir diesen Service ausnahmsweise an) –

Im Yogazentrum herrscht immer noch Maskenpflicht. Auf deinem Platz kannst du die Maske abnehmen da wir die Abstände einhalten.

Wenn du angemeldet bist bitte auch kommen oder nicht allzu kurzfristig absagen! Sollte die Veranstaltung schon ausgebucht sein, kannst du Dich auf eine Warteliste setzten lassen! Es werden kurzfristig immer wieder Plätze frei!

Einführung ins Mantra singen

Mantras können Dein Herz öffnen und so innere Losgelöstheit bis hin zur wonnevollen Extase auslösen. Es gibt eine kleine Einführung darüber was Mantras sind und für was sie gut sind. In der geführten Meditation lernst du eine einfache Meditationstechnick kennen, die du dann auch zu Hause weiterhin anwenden kannst. Die mächtigen Mantras aus dem Sanskrit befähigen uns völlig loszulassen und Zeit und Raum um uns herum zu vergessen, unseren Energiekörper aufzuladen und sich emotional zu stärken.

Dauer ca. 2,5 Std.

Ende: ca. 22.30 Uhr

Vorher gibt es die Möglichkeit  für eine Yogastunde mit Shambu. Anmeldung für die Stunde über Klassen auf Eversports

Du kannst die Yogastunde und den Satsang auch Online mitmachen. Bitte auch hierfür kurz anmelden!


Trainer :

Shambu - Alex

Zentrumsleitung Durch seine langjährige Erfahrung und hingebungsvolle spirituelle Natürlichkeit für Yoga und Meditation, teilt er sein fundiertes Wissen authentisch, humorvoll und auf inspirierende Art und Weise. Mehrere längere Aufenthalte in Indien in verschiedenen Ashrams und verschiedenen Yogameistern. Unterrichtet seit dem Jahr 2002 Yoga und Meditation. Seit 2006 leitet er das Yoga Vidya Zentrum und ist Selbständiger Yogalehrer.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.22/10/202120:00 - 22:30Maximilianstraße 65, 95444 BayreuthShambu - Alex

Cancellations

Du kannst Dich bis 3 Std vorher wieder abmelden. Bitte bedenke bei deiner Anmeldung das wir eine Teilnahmebeschränkung haben und du ggf. durch dein nicht erscheinen ohne Wiederabmeldung jemanden einen Platz wegnimmst!

* All prices including VAT