Stärken, was uns verbindet - Gewaltfreie Kommunikation

Startet am Saturday, 27/04/2024
Price 220.00 €

Description:

Einführungsseminar in die Gewaltfreie Kommunikation 

“Bei einem Streit ist auf beiden Seiten der Wunsch gleich groß, ernst genommen zu werden” Marshall B. Rosenberg 

Warum gelingt Kommunikation manchmal so leicht – und fällt ein andermal so schwer? Besonders wenn wir Vorwürfe, Urteile oder Kritik hören, entfernen wir uns voneinander. Die Idee der Gewaltfreien Kommunikation ist es, einen Weg zu finden, der verbindet und uns Lösungen aufzeigt, die die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigen. 

 

Die Gewaltfreie Kommunikation hilft dir dabei, dich selbst ernst zu nehmen und ehrlich zu äußern, ohne andere zu verurteilen. Gleichzeitig unterstützt sie dich dabei, anderen auf Augenhöhe zu begegnen, ohne unbedingt einverstanden sein zu müssen. Die Körperwahrnehmung aus dem Yoga, das innere Beobachten und der bewusste Fokus auf das Wesentliche bilden dafür eine wertvolle Basis.

 

In den zwei Seminartagen wirst du die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation kennenlernen. Anhand von alltäglichen Beispielen vermitteln wir dir die wesentlichen Schritte und Methoden. Neben kurzen Lerneinheiten wird es ausreichend Zeit zum Ausprobieren und Üben geben. Im Laufe des Seminars füllst du so deinen persönlichen Werkzeugkoffer. 

 

Für Neulinge und Wiedereinsteiger*innen 

Termin: 

 Sa, 27.04.2024 10:00-18:00 Uhr

So, 28.04.2024 10:00-16:00 Uhr

Bitte mitbringen:        Bequeme Kleidung, Schreibzeug, Verpflegung

Kosten:                       220€

Jeweils 60-90 min Mittagspause, Selbstversorgung (Mitgebrachtes oder Einkehrmöglichkeiten in der Nähe)

Seminarleiterin: Lina Fürst 

Als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Yogalehrerin (BYV), Geoökologin und Mutter von zwei Kindern möchte ich Lernräume schaffen, die uns befähigen, gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln. In einer Zeit, in der wir mit geschönten Bildern und verzerrten Realitäten konfrontiert sind, erlebe ich echte und aufrichtige Begegnungen als ganz besonderes Geschenk. 


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.27/04/202410:00 - 18:00Maximilianstraße 65, 95444 Bayreuthnot specified
2.28/04/202410:00 - 16:00Maximilianstraße 65, 95444 Bayreuthnot specified

Cancellations

Du kannst dich bis 3 Tage vor Seminarbeginn wieder abmelden!

* All prices including VAT