YIN & YANG - Yoga in Verbindung mit der TCM

Starts on Saturday, 05/09/2020
Price 19.00 €

Description:

Übergänge & Zwischenräume bewusst einladen und erleben.

Ohne YIN kann das YANG nicht brennen.

Spannend sind alle Wandlungsphasen nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die TCM verleiht allen unseren Organen eine allgemeine psychosomatische Bedeutung.

In der TCM steht das Erd-Element für den Spätsommer als Übergang von Sommer zu Herbst. Es ist die Zeit der Ernte und der Fülle. Es ist eine runde, harmonische und ausgleichende Energie, die den Menschen auf die stärker nach innen gehende Stimmung von Herbst und Winter vorbereitet. Gleichzeitig steht das Erd-Element auch für unsere körperliche Mitte, für unsere Ernährung und Verdauung, und ist wesentlich dafür verantwortlich, dass wir uns ausgeglichen und energiegeladen fühlen.

Dich erwartet ein Special, in dem Du Zwischenräume erkundest, Übergänge vom Kräftigen zum Feinen selbst gestalten und wahrnehmen kannst.

Reservier Dir Deinen Mattenplatz! Tanja freut sich auf Dich! Die Teilnehmerzahl ist momentan auf 15 Personen begrenzt, um die Abstandsregelung einhalten zu können. Für alle Level geeignet.

Teacher :

Tanja

Über Tanja Ramani Westphal: Tanja möchte Dich dabei unterstützen, deinen eigenen Impulsen wieder näher zu kommen, sie zu verstehen, ihnen zu vertrauen und zu folgen. Unser Körper kommuniziert ununterbrochen mit uns. Leider hören wir nicht sehr aufmerksam hin, wir vergessen und ignorieren. Zu selbstverständlich "funktionieren" unsere Sinne, Organe, Muskeln... Schmerzen wollen wir weg haben, oft ohne ihren Sinn zu hinterfragen. Auch der Qualität unserer Atmung sind wir uns selten mehr bewusst. Gefühle teilen wir ein in gut oder schlecht und verlernen auch im Laufe unseres Lebens ihnen einen angemessenen Raum zu geben. "Das ganze Leben ist doch Yoga - sagte Nina Hagen mal in einem Interview... Wie wahr! Ob Schlafen oder Denken, man muss nur geduldig Lebenserfahrung sammeln, um das zu begreifen. Yoga ist nicht nur Bewegung, sondern das Bedürfnis eines jeden von uns, uns körperlich, seelisch und mental wieder zu erinnern...". (Tanja Ramani Westphal)


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.05/09/202016:30 - 18:00Peterstraße 5, 90478 NürnbergTanja

Cancellations

Die Buchung ist verbindlich und kann nicht storniert werden.

* All prices including VAT