Pränatal Yoga mit Hai Ngyuen (Advanced TT Modul 30 Std YA)

Starts on Thursday, 01/07/2021
Price 469.00 €

Description:

Du bist Yogalehrerin und Dich fasziniert das Thema Schwangerschaft und Geburt? Gerne würdest Du mit Schwangeren arbeiten, sie begleiten und unterstützen, bist dir aber unsicher, welche Asanas / Flows für diese Zeit geeignet sind?

Eine Pranatal-Klasse unterscheidet sich wesentlich von einer Vinyasa Klasse, die du momentan unterrichtest.

In der Schwangerschaft sind nicht alle Yogaübungen gleichermaßen für Schwangere geeignet, viele sollten vermieden werden, andere sind für die Geburtsvorbereitung sehr förderlich.

Für Dich als Lehrerin ist das Wissen über die verschiedenen Schwangerschaftszyklen, hormonelle und körperliche Veränderungen essenziell um die Yogapraxis sicher, natürlich und ausgleichend zu gestalten.

Genauso wichtig und wertvoll ist die Zeit nach der Geburt, hier begleitest Du die jungen Mütter durch gezieltes Beckenboden- und Rückbildungstraining in ihren Alltag zurück.

Als Lehrer/in für Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga werden nicht nur die Fähigkeiten und die Empathie als Yogalehrer ausgebaut und vielleicht sogar neue Berufswege erschlossen, sondern Du gibst werdenden Müttern ein Instrument an die Hand, welches Ihnen vor und nach der Geburt hilft.

In dieser intensiven Fortbildung erlernst Du alles Wissenswerte rund um das Thema Yoga in der Schwangerschaft. Du lernst, wie du deine Flows schwangerengerecht entwirfst und dabei sinnvoll und sicher auf die verschieden Trimester eingehen kannst. Weiterhin lernst du Atem- und Meditationstechniken für werdende Mütter. Theoretisches Wissen rund um Schwangerschaft und Geburt bereichern dein Wissen als Pränatal-Yogalehrer/-in.

Inhalte

• Hormonelle Veränderungen in der Schwangerschaft

• Die verschiedenen Trimester

• Die Geburt

• Anatomie: Das Becken und der Beckenboden

• Do's and Don'ts: Geeignete Asanas, Sonnengruß für Schwangere

• Wie gestalte ich eine Pränatal Klasse: Sequencing

• Musterklassen/spezielle Übungssequenzen/ Unterschiede in der Unterrichtsstruktur

• Schwangerschaftsbeschwerden mit hilfreichen Yogaübungen (Ischias, ISG, Karpaltunnel, Symphyse, Sodbrennen, etc…)

• Atem und Entspannungstechniken für die Schwangerschaft und Geburt

• Mudras, Mantras, Tönen

• Becken/Beckenbodentraining für Schwangere

• Stimme und Präsenztraining

• Was muss ich als Lehrer beachten

• Ausblick: Nach der Geburt/ Grundlagen der Rückbildung

Zeiten: 09.00-12.30 Uhr 12.30-17:30

Infos zu Hai: Meine Yoga-Reise begann vor 18 Jahren. Ich war auf der Suche nach einem Ausgleich für Körper und Geist. Durch Zufall fand ich mich in einer Yoga-Klasse wieder. Im Savasana mit Tränen in den Augen, vor Rührung und Erleichterung. Nach der Klasse fühlte ich mich wohl in meinem Körper, mein Geist war wach und klar.

Ab da wurde Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben. Als ich dann 2010 das erste Mal nach langer Zeit meine Verwandtschaft in Vietnam besuchte, hatte ich ein weiteres Schlüsselerlebniss. Nass geschwitzt und voll zufrieden, in einer Yoga-Asana mit dem Blick auf Saigon spürte ich ganz tief in mir das Verlangen, genau diese Yoga-Gefühl weitergeben zu wollen.

Also kündigte meinen Beruf und begann meine erste Yoga-Ausbildung. Die Reise begann…

Hier meine wichtigsten Qualifikationen: • 2011 Grundausbildung Vinyasa Flow/Vinyasa Power-Yoga-Akademie

• 2011 Prä und Postnatal Ausbildung/Spirit Yoga Berlin bei Patricia Thielemann

• 2012 Intensivwoche/Anatomie und Sequencing/Isabel Lasthaus und Beate Meyer

• 2015 Flow to the Beat/my shanti yoga bei Claudia Wenz

• 2016 50+Advanced Anatomie und Sequencing/my shanti yoga bei Beate Meyer

• 300+Advanced Teacher Training/ „Healing Vinyasa“ bei my shanti yoga

• 35 Stunden/ Yin Yoga Anatomie

• 20 Stunden/Advanced Asanas/my shanti yoga bei Lustforlife Yoga (Janine Mikolajczak)

Dazu kommen noch zahlreiche Workshops und Weiterbildungen, im Vinyasa, Pranayama, Ashtanga (Mysore).

Ich unterrichte seit 2012 Hauptberuflich und freue mich jeden Tag dieses ganzheitliche Konzept an meine Teilnehmer weitergeben zu dürfen, u.a. auch als Company Trainerin bei Puma.

Teacher :

No picture available
Hai

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.01/07/202109:00 - 17:30Peterstraße 5, 90478 NürnbergHai
2.02/07/202109:00 - 17:30Peterstraße 5, 90478 NürnbergHai
3.03/07/202109:00 - 17:30Peterstraße 5, 90478 NürnbergHai
4.04/07/202109:00 - 17:30Peterstraße 5, 90478 NürnbergHai

Cancellations

Die Buchung ist verbindlich und kann nicht storniert werden.

* All prices including VAT