Advanced Anatomy mit Beate Meyer: Online Teacher Training (+30 YA Std.)

Online stream
Starts on Thursday, 22/04/2021
Price 529.00 €

Description:

Vertiefe Dein Anatomie-Wissen für den praktischen Yoga-Alltag!

Du kannst in dieser Weiterbildung mit Beate Meyer Dein Verständnis der funktionellen Anatomie ausbauen und festigen, so dass es Dir möglich ist, Asanas in ihrer Ausrichtung und Energie individueller zu erleben. Deine Kompetenz als Lehrerin wächst, weil sich deine Wahrnehmung und Interpretation von Ausweichstrategien und Schmerzmuster hebt und verbessert.

Auch häufig auftretende Beschwerden und Einschränkungen, die im Yogaunterricht auftreten, werden besprochen. Du wirst jeden Deiner Schüler mit seiner unterschiedlichen Konstitution klarer wahrnehmen und die Yogapraxis darauf ausrichten können.

Dieses fundierte und gefestigte Anatomie-Wissen wird dir viel Sicherheit und Vertrauen im Unterrichten geben, so dass du deine Klassen kompetent und differenziert gestalten kannst, um Yoga liebevoll, achtsam und individuell zu lehren.

Inhalte:

• Vertiefung funktioneller Anatomie (Basiswissen wird vorausgesetzt)

• Krankheitsbilder (akut- chronisch- neurologisch)

• Muskelfunktion in Asanas

• Asana- Analyse: Belastung-Entlastung

• Aufbau von Yogaklassen mit therapeutischen Schwerpunkten

• Einzelstunde/Yogatherapie (Möglichkeiten und Grenzen)

Dieses Modul ist etwas für Dich, wenn:

• Du bei uns ein +300 Advanced Teacher Training absolvierst. In diesem Fall ist es ein Pflichtmodul (+30 YA Std.)

• Wenn Du YogalehrerIn bist bzw. über Anatomiewissen einer Basisausbildung verfügst, und Dein Anatomiewissen vertiefen willst - völlig unabhängig von unserer Advanced Ausbildung.

Die Weiterbildung findet Online Live via Zoom statt.

Infos zu Beate Meyer:

Beate Meyer ist Yogalehrerin, Physiotherapeutin und Referentin für funktionelle Anatomie in Yogalehrerausbildungen bundesweit. Sie ist für die Basis- wie auch Aufbau-Anatomie sehr angefragt, unterrichtet aber auch Weiterbildungen zum Thema Yogatherapie, Faszien und Prävention im Yoga. In den Ausbildungen hat angewandte Anatomie für Beate immer einen Bezug zur Yogapraxis, ist lebendig und spannend, was sie mit viel Herz und Begeisterung vermittelt. Ihre eigene Yogalehrer-Ausbildung ergänzte sie über drei Jahre mit der SvasthaYogatherapie bei G. Mohan/G. Niesen. Vielen nationalen und internationalen Lehrern ist sie auf ihrem Yogaweg begegnet, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen im Yoga vertieft und ergänzt haben. Durch ihre langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin verbindet sie in ihrem Unterricht Yoga und Therapie, um eine individuell ausgerichtete Yogapraxis zu ermöglichen. Ein strukturierter Unterrichtsaufbau mit Variationen und Möglichkeiten für jede Konstitution, ein kreatives Sequenzing, verbunden mit Freude und Spaß sind ihr sehr wichtig. Ihre Schüler lieben ihre klare Sprache, das präzise Ansagen in der Ausrichtung, ihr Wissen um anatomisches Alignment und die genauen Assists beim Unterrichten. Ihre Kompetenz in der angewandten Yogatherapie ermöglicht Ihren Teilnehmern jeden Alters oder denen mit körperlichen Einschränkungen Freude, Entwicklung und Erfahrung in der eigenen Yoga-Praxis. Beate liebt die Leichtigkeit des Vinyasa-Yoga, die Klarheit im Hatha-Yoga, die Präzision des Iyengar-Yoga und die Ruhe im Yin-Yoga. Diese Yogastile prägen ihren Unterricht, so dass Dynamik, Umsicht, Genauigkeit und Achtsamkeit ihre Klassen auszeichnen und sie Elemente aller Stile integriert ohne sie zu vermischen.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their streaming provider to online stream their activities. Download the according software or app to your laptop, tablet or smartphone.
  • The access to the online stream is available 15 minutes before the start of the activity. You can find the link for the online stream in your online profile under “My bookings”. With a click on “Join online stream now” you will be forwarded to the corresponding page and you join the activity online!
  • Specific streaming providers, e.g. Zoom, allow participants to see each other through the video camera. If you do not want to show yourself or the personal environment, you can deactivate the camera function or cover the camera. The name you enter when you join the online meeting room will be shown to other participants. However, you can change your name at any time (e.g. only specify the initials).

Teacher :

Beate Meyer

Ich bin seit 2007 Yogalehrerin, ausgebildet im Vinyasa-Stil von Lord Vishnus Couch und lebe in Köln. Bereichert und vertieft habe ich mein Wissen mit der dreijährigen Svastha Yogatherapie Ausbildung bei Ganesh Mohan/Dr. Günter Niessen. Auf meinem Weiterbildungsweg begegnete ich vielen bekannten nationalen und internationalen Lehrern auf Veranstaltungen, Workshops und Konferenzen. Durch ihr Wissen und ihre Lehren habe ich einen eigenen kompetenten und professionellen Unterrichtsstil entwickeln können. In meinen Yogaklassen verbinde ich die Klarheit therapeutischer Ausrichtungsprinzipien mit der Leichtigkeit des Vinyasa-Yoga. Gut durchdachtes Sequencing, Struktur im Aufbau, Variationen und Möglichkeiten für jede Konstitution, verbunden mit viel Freude und Spaß, sind mir beim Unterrichten sehr wichtig. Hauptberuflich bin ich seit 1993 Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Orthopädie und Neurologie. Bundesweit habe ich in leitenden Positionen in großen Rehakliniken gearbeitet. Seit 13 Jahren praktiziere ich in einer großen Physiotherapie Praxis in Köln/Lindenthal nach Bobath/PNF und manualtherapeutisch nach Maitland. Sehr viele andere Konzepte und Weiterbildungen haben mich geprägt, was meine physiotherapeutische Arbeit immer neu beeinflusst und professionalisiert hat. Mein Beruf ist meine Berufung, sei es als Physiotherapeutin, als Yogalehrerin oder als Referentin in Yogalehrerausbildungen oder Workshops. Yoga mit therapeutische Kompetenz zu verbinden, prägt meine Therapie wie auch mein Unterrichten und begeistert mich jeden Tag aufs Neue! Meine Fachkompetenz, hohes Engagement und Liebe zu meinen Aufgaben sind stets spürbar, wirken inspirierend und ansteckend. Energie, Kraft und Freude bekomme ich durch meine Beziehung, Familie, Freunde und immer wieder durch meine Erlebnisse auf Reisen. Ich liebe es, unterwegs zu sein, die Welt und mich immer wieder neu zu entdecken. Ich vertraue ins Leben, in Andere und vor allem in mich selbst.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.22/04/202109:00 - 17:30Peterstraße 5, 90478 NürnbergBeate Meyer
2.23/04/202109:00 - 17:30Peterstraße 5, 90478 NürnbergBeate Meyer
3.24/04/202109:00 - 17:30Peterstraße 5, 90478 NürnbergBeate Meyer
4.25/04/202109:00 - 17:30Peterstraße 5, 90478 NürnbergBeate Meyer

Cancellations

Die Buchung ist verbindlich und kann nicht storniert werden.

* All prices including VAT