LESS STRESS – atemfokussierte Yoga-Einheit für mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Mit Sarah Schmidt.

Starts on Saturday, 28/01/2023

Description:

Workshops der Advanced Teacher Trainees – auf Spendenbasis

Es ist so weit: Sechs unserer Advanced Teacher Trainees gehen nach über zwei Jahren Fort- und Ausbildung mit ihren Abschluss-Workshops auf die Zielgerade – und Du kannst dabei sein. Wir laden Dich herzlich ein, an den Workshops teilzunehmen.

Bitte melde Dich via Eversports dafür an (natürlich kannst Du auch an mehreren Workshops teilnehmen). Bitte wähle dafür den kostenfreien Mini-Drop-In for free. Wir bitten Dich allerdings auch, durch eine Spende für einen Energieausgleich zu sorgen. Wir werden alle Einnahmen spenden.

Wir empfehlen 10-30 Euro pro Workshop. Bitte bringe das Geld bar mit.

Und daran denken: Hilfsmittel wie Decken, Blöcke, Bolster, Gurte haben wir, allerdings keine Leihmatten. Bitte also die eigene Matte mitbringen.

---------

Dass zu viel Stress ungesund für unsere mentale und körperliche Gesundheit ist, wissen wir mittlerweile alle. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Dauerstress schon fast normal geworden ist. Für viele Menschen gehören Rückenschmerzen, Kopfweh, innere Unruhe, Schlafstörungen oder depressive Verstimmungen schon fast zum Alltag dazu. Die so wichtigen Momente der Ruhe und Entspannung finden selten ihren Platz. Wir nehmen uns keine Zeit zum „Verschnaufen“.

Und da sind wir auch schon beim Stichwort: Unserem Atem. Nichts ist wichtiger für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Ralph Skuban schreibt über den Atem folgendes: „Weil die Atmung der grundlegendste Lebensprozess überhaupt ist, gibt es nichts, das nicht davon betroffen wäre. Verbessert sich die Atmung, so verbessert sich das Leben.“ Je mehr Atembewusstheit wir also entwickeln, umso klarer können wir erkennen, dass unser körperliches, emotionales und mentales Wohlbefinden unmittelbar mit der Atmung korreliert. Doch viele haben verlernt, wie man richtig atmet.

In diesem atemfokussierten Workshop lernst Du einfache, aber wirkungsvolle Atemtechniken, außerdem die Bewegungen, die Dir helfen, Dich zu entspannen und zu erholen.

Für alle Level geeignet.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.28/01/202313:00 - 14:30Peterstraße 5, 90478 Nürnbergnot specified

* All prices including VAT