Kurs: Yoga auf dem Stuhl für Anfänger*innen

Online stream
Startet am Monday, 25/10/2021
Price 120.00 €

Description:

Dein Einstieg ins Yoga ist einfach: Komm, wie Du bist!

In diesem Kurs für Anfänger*innen oder Wiedereinsteiger lernst Du den ganzheitlichen Yoga kennen: Wir konzentrieren uns dabei auf die Yogapraxis auf dem Stuhl.

  • Yoga bringt ins Gleichgewicht und wirkt in jeder Altersstufe
  • Yoga gibt Kraft und Lebensfreude
  • Yoga bringt Körper und Seele in Einklang

Wir starten mit einfachen Übungen, die an Deine körperlichen Fähigkeiten angepasst werden, so dass wirklich jeder mitmachen kann. Du erlernst die Grundlagen des klassischen Hatha Yoga und individuell angepasste Asanas, die auch im Sitzen auf dem Stuhl ausgeführt werden können (z.B. im Büro oder, wenn der Weg auf die Matte für Dich keine Option ist).

Teil jedes Kursabends ist auch die Schulung des Atems (Pranayama), erste Schritte in die Mantra-Praxis, ein kleiner Vortrag zu verschiedenen Themen des Yogaweges, Praxis und Entspannung :-)

So kannst Du schnell und sicher auch zu Hause in eine eigene Yogapraxis finden.

Wir treffen uns an 8 Terminen - je 90 Minuten

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Trainer :

Gananatha

Gananatha leitet die Ausbildungen bei Yoga Vidya Bochum und unterrichtet eine Vielzahl von Kursen in Yoga, Meditation und Musik. Sein Unterricht ist geprägt von einer tiefen Verbindung zu Yoga und Vedanta, die er auf eine zugängliche und authentische Weise vermittelt. Seine Schüler*innen schätzen besonders seine humorvolle und liebevolle Art. Gananatha nimmt seine Schüler*innen so an, wie sie sind und begleitet sie mit Empathie und Geduld auf ihrem individuellen Yogaweg. So unterstützt er Menschen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Sein Unterricht legt Wert auf die praktische Umsetzbarkeit von Yoga im Alltag. Er zeigt seinen Schüler*innen, wie sie die Lehren von Yoga und Vedanta in ihr tägliches Leben integrieren können, um mehr Harmonie, Freude und inneren Frieden zu finden. Seine Begeisterung für Musik spiegelt sich in seinen Musikkursen wider, in denen er die Verbindung von Klang und Spiritualität erforscht. Durch die Kombination von Musik und Yoga schafft er eine einzigartige Erfahrung, die Körper, Geist und Seele harmonisiert. Als spiritueller Lebensberater hilft Gananatha dabei, Klarheit, Inspiration und Unterstützung auf deiner persönlichen spirituellen Reise zu erhalten. Seine einfühlsame und intuitive Art öffnet einen Raum, in dem du dich mit deiner inneren Weisheit verbinden und Antworten auf wichtige Lebensfragen finden kannst. Sein gelebtes tiefes Wissen über die uralten Weisheitslehren des Yoga macht ihn zu einem inspirierenden Lehrer und Mentor. Wenn du auf der Suche nach einem Lehrer bist, der nicht nur tiefes Wissen vermittelt, sondern auch dein Herz berührt und dich auf allen Ebenen unterstützt, dann lass dich von seiner liebevollen und humorvollen Art inspirieren und entdecke, wie Yoga und Vedanta dich auf einer tiefen Ebene transformieren können.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.25/10/202110:00 - 11:30Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha
2.15/11/202110:00 - 11:30Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha
3.22/11/202110:00 - 11:30Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha
4.29/11/202110:00 - 11:30Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha
5.06/12/202110:00 - 11:30Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha
6.13/12/202110:00 - 11:30Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha
7.20/12/202110:00 - 11:30Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha
8.10/01/202210:00 - 11:30Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha

Cancellations

Um Yogis auf der Warteliste noch eine Teilnahme zu ermöglichen, ist eine Stornierung bis 3 Tage vor Beginn des Kurses möglich.

* All prices including VAT