Adventsmeditation und Taizé

Startet am Tuesday, 19/12/2023
Price from 9.00 €

Description:

Erlebe die besinnliche Vorweihnachtszeit in einer wunderbaren Kombination aus "Adventsmeditation und Taizé". Tauche ein in eine Zeit der inneren Einkehr und spirituellen Verbindung, während wir uns auf das kommende Weihnachtsfest vorbereiten.

In der Adventsmeditation werden wir uns auf die Bedeutung des Advents als Zeit der Erwartung und Vorbereitung besinnen. Gemeinsam werden wir innehalten, uns auf das Wesentliche besinnen und die Stille in uns suchen, um die tiefe Bedeutung dieser besonderen Zeit zu erfassen.

Anschließend werden wir uns in die meditative Atmosphäre von Taizé-Klängen hüllen. Die spirituellen Gesänge und wiederkehrenden Gebete aus Taizé laden uns ein, uns in einer Atmosphäre der Andacht und des Friedens zu verweilen. Die Wiederholung der Gesänge ermöglicht es uns, in einen meditativen Zustand einzutauchen und uns mit der göttlichen Gegenwart zu verbinden.

Diese einzigartige Veranstaltung ist für alle offen und zugänglich, unabhängig von religiöser Zugehörigkeit oder Erfahrung mit Meditation. Die Adventsmeditation und Taizé sind eine universelle Einladung, die besondere Atmosphäre der Vorweihnachtszeit zu erleben und die innere Ruhe und den Frieden zu finden, die wir in dieser oft hektischen Zeit benötigen.

Lass dich von der sanften Musik und den berührenden Gesängen berühren und spüre die Kraft der gemeinsamen Meditation, die uns in diesen Momenten des Innehaltens und der Besinnung vereint.

Sichere dir jetzt deinen Platz in der "Adventsmeditation und Taizé" und erlebe eine einzigartige Erfahrung der Vorweihnachtszeit. Gemeinsam werden wir uns auf das Wunder der Geburt Christi vorbereiten und uns von der spirituellen Tiefe und der Freude des Advents inspirieren lassen.


Trainer :

Gananatha

Gananatha leitet die Ausbildungen bei Yoga Vidya Bochum und unterrichtet eine Vielzahl von Kursen in Yoga, Meditation und Musik. Sein Unterricht ist geprägt von einer tiefen Verbindung zu Yoga und Vedanta, die er auf eine zugängliche und authentische Weise vermittelt. Seine Schüler*innen schätzen besonders seine humorvolle und liebevolle Art. Gananatha nimmt seine Schüler*innen so an, wie sie sind und begleitet sie mit Empathie und Geduld auf ihrem individuellen Yogaweg. So unterstützt er Menschen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Sein Unterricht legt Wert auf die praktische Umsetzbarkeit von Yoga im Alltag. Er zeigt seinen Schüler*innen, wie sie die Lehren von Yoga und Vedanta in ihr tägliches Leben integrieren können, um mehr Harmonie, Freude und inneren Frieden zu finden. Seine Begeisterung für Musik spiegelt sich in seinen Musikkursen wider, in denen er die Verbindung von Klang und Spiritualität erforscht. Durch die Kombination von Musik und Yoga schafft er eine einzigartige Erfahrung, die Körper, Geist und Seele harmonisiert. Als spiritueller Lebensberater hilft Gananatha dabei, Klarheit, Inspiration und Unterstützung auf deiner persönlichen spirituellen Reise zu erhalten. Seine einfühlsame und intuitive Art öffnet einen Raum, in dem du dich mit deiner inneren Weisheit verbinden und Antworten auf wichtige Lebensfragen finden kannst. Sein gelebtes tiefes Wissen über die uralten Weisheitslehren des Yoga macht ihn zu einem inspirierenden Lehrer und Mentor. Wenn du auf der Suche nach einem Lehrer bist, der nicht nur tiefes Wissen vermittelt, sondern auch dein Herz berührt und dich auf allen Ebenen unterstützt, dann lass dich von seiner liebevollen und humorvollen Art inspirieren und entdecke, wie Yoga und Vedanta dich auf einer tiefen Ebene transformieren können.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.19/12/202317:00 - 18:00Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha

* All prices including VAT