Meditationskurs für Anfänger*innen

Startet am Tuesday, 20/02/2024
Price 60.00 €

Description:

Meditation hat schon nach kurzer Praxis einen nachweisbaren und spürbaren Einfluss auf Geist, Seele und Körper und bewirkt

  • Stressabbau
  • emotionale Ausgeglichenheit
  • Verbesserung des Immunsystems
  • Senkung des Blutdrucks
  • hilft bei Schlafstörungen
  • steigert die Kreativität

In diesem fünfwöchigen Meditationskurs kannst Du verschiedene, grundlegende Meditationstechniken ausprobieren und erfahren. Zusätzlich stehen verschiedene Sitzhaltungen, statische und dynamische Meditationen, Hintergründe und Wirkung der Meditation, sowie der Erfahrungsaustausch auf dem Programm.

Schluß mit rumsitzen! Jetzt wird meditiert ;-)

5 Termine - je 60 Minuten


Trainer :

Gananatha

Gananatha leitet die Ausbildungen bei Yoga Vidya Bochum und unterrichtet eine Vielzahl von Kursen in Yoga, Meditation und Musik. Sein Unterricht ist geprägt von einer tiefen Verbindung zu Yoga und Vedanta, die er auf eine zugängliche und authentische Weise vermittelt. Seine Schüler*innen schätzen besonders seine humorvolle und liebevolle Art. Gananatha nimmt seine Schüler*innen so an, wie sie sind und begleitet sie mit Empathie und Geduld auf ihrem individuellen Yogaweg. So unterstützt er Menschen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Sein Unterricht legt Wert auf die praktische Umsetzbarkeit von Yoga im Alltag. Er zeigt seinen Schüler*innen, wie sie die Lehren von Yoga und Vedanta in ihr tägliches Leben integrieren können, um mehr Harmonie, Freude und inneren Frieden zu finden. Seine Begeisterung für Musik spiegelt sich in seinen Musikkursen wider, in denen er die Verbindung von Klang und Spiritualität erforscht. Durch die Kombination von Musik und Yoga schafft er eine einzigartige Erfahrung, die Körper, Geist und Seele harmonisiert. Als spiritueller Lebensberater hilft Gananatha dabei, Klarheit, Inspiration und Unterstützung auf deiner persönlichen spirituellen Reise zu erhalten. Seine einfühlsame und intuitive Art öffnet einen Raum, in dem du dich mit deiner inneren Weisheit verbinden und Antworten auf wichtige Lebensfragen finden kannst. Sein gelebtes tiefes Wissen über die uralten Weisheitslehren des Yoga macht ihn zu einem inspirierenden Lehrer und Mentor. Wenn du auf der Suche nach einem Lehrer bist, der nicht nur tiefes Wissen vermittelt, sondern auch dein Herz berührt und dich auf allen Ebenen unterstützt, dann lass dich von seiner liebevollen und humorvollen Art inspirieren und entdecke, wie Yoga und Vedanta dich auf einer tiefen Ebene transformieren können.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.20/02/202417:00 - 18:00Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha
2.27/02/202417:00 - 18:00Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha
3.05/03/202417:00 - 18:00Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha
4.12/03/202417:00 - 18:00Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha
5.19/03/202417:00 - 18:00Vierhausstraße 92, 44807 BochumGananatha

Cancellations

Um Yogis auf der Warteliste noch eine Teilnahme zu ermöglichen, ist eine Stornierung bis 3 Tage vor Beginn des Kurses möglich.

* All prices including VAT