Hatha Yoga Präventionskurs mittwochs ab dem 10. Februar 2021 - Holzkoppelweg

Starts on Wednesday, 10/02/2021
Price 120.00 €

Description:

In diesem Yoga Präventionskurs liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Entspannung. Du wirst Schritt für Schritt an die Basics aus dem Hatha Yoga herangeführt.

Dazu lernst du verschiedene Asanas (Körperübungen im Yoga), Atem- und Entspannungstechniken und wie du diese in deinen Alltag integrieren kannst. Zudem erhältst du Unterlagen und eine MP3 für das Üben zu Hause.

Auch wenn du schon Yoga übst, ist es immer wieder spannend sich in den Basics neu zu entdecken.

Der Kurs ist von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) zertifiziert, sodass bei einer regelmäßigen Teilnahme der Kurs von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst wird. Mehr Infos dazu findest du weiter unten auf der Seite.

Der Kurs wird von Sarah-Lena geleitet (siehe Team).

Termine

Der Kurs findet an insgesamt 8 Terminen statt:

Mittwochs von 9:30 - 11:00 Uhr vom 10. Februar 2021 bis 31. März 2021

Veranstaltungsort

Yoga-Moment Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70 24118 Kiel

Preis

8 Termine insgesamt 120 Euro

Wie erfolgt die Bezuschussung durch die Krankenkasse?

Vor dem Kurs:

  • Erkundige dich gerne vorab bei deiner Krankenkasse nach der Höhe des Zuschusses für diesen Präventionskurs. Einige Krankenkassen übernehmen die Kosten vollständig, meistens trägst du als Teilnehmer*in aber einen Eigenanteil der Kursgebühr.
  • Buche den Hatha Yoga Präventionskurs bei uns und zahle die Kursgebühr vorab selbst.

Nach dem Kurs:

  • Du erhältst von uns eine Kursbestätigung für deine Krankenkasse - vorausgesetzt, du hast an mindestens 7 von 8 Terminen teilgenommen.
  • Du kannst die Kursbestätigung bei deiner Krankenkasse einreichen. Dann bekommst du die Kosten von deiner Krankenkasse erstattet.

Teacher :

Sarah-Lena

Körperlich aktiv zu sein, dem eigenen Körper zu vertrauen und daraus auch Kraft zu schöpfen: Das war in meiner Kindheit und Jugend noch selbstverständlich, ganz intuitiv, so dass ich nie darüber nachdenken musste. Ich hatte super viele Hobbys, wie z. B. Leichtathletik und Reiten, meine Energiequellen. Als ich etwas älter wurde und von zu Hause auszog habe ich den Sport erst einmal ganz lange aufgeschoben, es hatte sich nichts ergeben. Im KMTV habe ich mich dann doch mal angemeldet und landete Dank einer Freundin auch beim Yoga. Wir waren gleichermaßen entzückt und mir wurde schnell bewusst, wie sehr mir das Spüren meines Körpers gefehlt hatte. Ich hatte meine Energiequelle wieder. 2017 machte ich dann meine Yogalehrerinnenausbildung im Sivananda Stil. Viele persönliche kleine "Aha"-Momente getragen von neuen Erkenntnissen folgten und erweiterten den Blick auf meine Umwelt und mich selbst und auch der Wunsch selbst Yoga zu unterrichten und in dieser Hinsicht zu wachsen entwickelte sich. In meiner Yin Yoga Stunde lege ich den Fokus besonders auf den Atem, Körperwahrnehmung und geführte Entspannungs-und Meditationstechniken wie zum Beispiel Yoga Nidra oder Ujjay Meditation. Ich freue mich euch kennen zu lernen.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.10/02/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
2.17/02/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
3.24/02/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
4.03/03/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
5.10/03/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
6.17/03/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
7.24/03/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
8.31/03/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena

Cancellations

siehe AGB

* All prices including VAT