Hatha Yoga Präventionskurs mittwochs ab dem 11. August 2021 - Holzkoppelweg

Startet am Wednesday, 11/08/2021
Price 120.00 €

Description:

In diesem Yoga Präventionskurs liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Entspannung. Du wirst Schritt für Schritt an die Basics aus dem Hatha Yoga herangeführt.

Dazu lernst du verschiedene Asanas (Körperübungen im Yoga), Atem- und Entspannungstechniken und wie du diese in deinen Alltag integrieren kannst. Zudem erhältst du Unterlagen und eine MP3 für das Üben zu Hause.

Auch wenn du schon Yoga übst, ist es immer wieder spannend sich in den Basics neu zu entdecken.

Der Kurs ist von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) zertifiziert, sodass bei einer regelmäßigen Teilnahme der Kurs von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst wird. Mehr Infos dazu findest du weiter unten auf der Seite.

Der Kurs wird von Sarah-Lena geleitet (siehe Team).

Termine

Der Kurs findet an insgesamt 8 Terminen statt:

Mittwochs von 9:30 - 11:00 Uhr vom 11. August 2021 bis 29. September 2021

Veranstaltungsort

Yoga-Moment Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70 24118 Kiel

Preis

8 Termine insgesamt 120 Euro

Wie erfolgt die Bezuschussung durch die Krankenkasse?

Vor dem Kurs:

  • Erkundige dich gerne vorab bei deiner Krankenkasse nach der Höhe des Zuschusses für diesen Präventionskurs. Einige Krankenkassen übernehmen die Kosten vollständig, meistens trägst du als Teilnehmer*in aber einen Eigenanteil der Kursgebühr.
  • Buche den Hatha Yoga Präventionskurs bei uns und zahle die Kursgebühr vorab selbst.

Nach dem Kurs:

  • Du erhältst von uns eine Kursbestätigung für deine Krankenkasse - vorausgesetzt, du hast an mindestens 7 von 8 Terminen teilgenommen.
  • Du kannst die Kursbestätigung bei deiner Krankenkasse einreichen. Dann bekommst du die Kosten von deiner Krankenkasse erstattet.

Teacher :

Sarah-Lena

Namasté, ich bin Sarah-Lena, Yogalehrerin und Mama von zwei kleinen Mädchen. 2017 habe ich mit meiner Reise zur Yogalehrerin mit einer klassischen Hatha Yoga Ausbildung begonnen. Yoga hat mein Leben so positiv verändert, dass ich es nicht mehr missen möchte und so gerne mit anderen Menschen teile. Meine positiven Erfahrungen weiterzugeben und zu erfahren, wie wohl die Teilnehmer*innen sich nach dem Yoga fühlen ist unbezahlbar. In meinen sanften Yogastunden lege ich Wert auf die Verbindung zum Atem und dem bewussten Spüren. Mein Unterrichtsmotto lautet daher "Weniger ist mehr", denn wie ich finde, liegt gerade in der Sanftheit so viel Gold für uns versteckt... Im Postnatal Yoga mit Baby lernst du Übungen, um Energie aufzubauen und einen neuen Rhythmus als frischgebackene Mutter zu finden. Gerne unterstütze ich dich mit Impulsen für mehr Balance in deinem Alltag mit deinem kleinen Schatz. Ich freue mich auf Dich und dein Baby, alles Liebe Sarah-Lena!


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.11/08/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
2.18/08/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
3.25/08/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
4.01/09/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
5.08/09/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
6.15/09/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
7.22/09/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena
8.29/09/202109:30 - 11:00Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70, 24118 KielSarah-Lena

Cancellations

siehe AGB

* All prices including VAT