Yin Yoga & Cacao Zeremonie - Das Dezember-Special

Startet am Saturday, 10/12/2022
Price 55.00 €

Description:

Das Dezember Special mit Janne

Dieser besondere Samstagabend gehört ganz dir allein: In der Verbindung von Yin Yoga und Cacao zelebrierst du Ruhe & die Verbindung zu dir selbst, die im Lärm des Alltags manchmal untergeht. Yin Yoga - mit seinen sanften, ruhigen Dehnungen - und Cacao - mit seiner Fülle an fast magischen Inhaltsstoffen - helfen dir dabei, dich wieder zu spüren und ganz bei dir zu sein.

Frei von Ablenkung siehst und erlebst du dich ganz neu: Es kann sein, dass du dich einfach tief geliebt und geborgen fühlst, vielleicht zu tiefen Einsichten über dich selbst gelangst oder dich einfach leicht, frei und mit allem verbunden fühlst. Denn all das steckt schon längst in dir - und mit der Verbindung von Cacao und Yin Yoga bekommst du wieder Zugang zu deinen tieferen Schichten. Wie das genau aussieht, ist bei jeder Teilnehmerin anders - das liegt an den besonderen Eigenschaften des Cacaos.

Denn der Cacao, den wir in der Zeremonie trinken, ist anders, als der aus dem Supermarkt. Unserer ist viel roher und enthält noch deutlich mehr Inhaltsstoffe. Cacao gilt als das komplexeste Lebensmittel der Welt, das mit 600 bis 1200 Komponenten mehr Inhaltsstoffe, als jedes andere Lebensmittel enthält. Cacao ist besonders reich an Magnesium und Eisen (mehr als jedes Stück Fleisch). Außerdem enthält es Theobromin und viele Wirkstoffe die Serotonin, Dopamin und Oxytocin boosten. In Cacao finden wir auch den Botenstoff Phenylethylamin, auch unser 'Love Molecule' genannt. Dieses Hormon wird von unserem Körper ausgeschüttet, wenn wir verliebt sind. Zudem ist Anandamid ('the Bliss Chemical') in Cacao gefunden worden. Dieses führt dazu, dass wir metaphysisch und spirituell offener werden, sodass wir mit Hilfe von Cacao empfänglicher werden für Einsichten, Ideen und Visionen. Was wir spüren ist vor alle eines: Verbindung und Liebe. 

In einer Cacaozeremonie stimmen wir uns gemeinsam auf das Trinken des Cacaos ein. Mit all unseren Sinnen nehmen wir ihn wahr, bevor sich dann die volle Wirkung in unserem Körper und Geist entfalten darf. Aber keine Sorge! Cacao ist super sanft und macht nicht high oder berauscht. Du bist einfach nur wohlig warm und zufrieden (und das sogar bis zu 72 Std über die Zeremonie hinaus!). 

Während der Cacao-Meditation kommt es häufig zu Wahrnehmungen, die mit dem “siebten Sinn” beschrieben werden. Vielleicht wirst du besonders hellfühlig, hellwissend, hellsichtig, hellhörig, hellriechend oder hellschmeckend.

Es lässt sich nicht anders beschreiben: Unser Herz wird emotional geöffnet. Wer einmal Cacao erfahren hat, weiß, dass wir auf einmal viel offener werden, für das, was um uns herum geschieht. Das energetische Herz öffnet sich sozusagen und es scheint, als würde ein Schleier fallen – plötzlich wissen und erinnern wir uns wieder. 

Yin & Cacao wird ein ganz besonderer Abend und ein einzigartiges Erlebnis für dich.

ACHTUNG: Da Cacao sanft aber hoch wirksam ist, beachte bitte unbedingt diese Sicherheitshinweise und Kontraindikationen. Eine Teilnahme ist nicht ratsam bei... - ... schweren Herzerkrankungen - ... der Einnahme von Antidepressiva oder anderer Psychopharmaka wie SSRI - ... schweren psychischen Erkrankungen - ... Allergien oder Unverträglichkeiten

Schwangerschaft & Stillzeit: Während Schwangerschaft und Stillzeit spricht grundsätzlich nichts gegen ein Cacaoritual, allerdings passen wir in diesen Fällen die Dosierung an, sodass wir das vorher wissen müssten. Schreibe uns in dem Fall bitte unbedingt bis 2 Tage vor dem Termin eine Mail an office@karmacouch.de , damit wir die Dosis für dich entsprechend anpassen können.


Trainer :

Janne

Yoga und ich - das war nicht gerade Liebe auf den ersten Blick. Auf den zweiten eigentlich auch nicht. Jahrelang hatte ich Sport im Übermaß benutzt, um mich von Stress, Belastungen und schweren Emotionen abzulenken. Bis mein Körper streikte. Und so schlidderte ich in meine erste Yogastunde mit der Intention mich nun endlich mal zu Ruhe und Entspannung "zu zwingen". Was ich mit der Zeit auf meiner Yogamatte fand, war alles andere als Zwang. Es war das Gefühl, nach Hause zu kommen und eine Nähe und Verbundenheit mit mir und allem um mich herum, die ich so nicht für möglich gehalten hatte. Was mich am Yoga am meisten verzaubert, ist, wie es mir ermöglicht, gleichzeitig stark und zerbrechlich zu sein, Zeit nur mit mir zu verbringen und trotzdem verbundener denn je. Durch Yoga ist meine Beziehung zu mir selbst viel intimer, weicher und intuitiver geworden. Jede Yogapraxis ist ein Geschenk von uns an uns und genau diese Magie möchte ich auch meine Schüler*innen erleben lassen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.10/12/202218:30 - 20:00Muddweg 166A, 21720 MittelnkirchenJanne

Cancellations

Stornierung bis spätestens 7 Werktage vor Beginn

* All prices including VAT