Aerial Yoga | Alle Level (120 Min.) 49€ p.P.

Startet am Saturday, 29/04/2023
Price 49.00 €

Description:

Aerial Yoga kombiniert Elemente aus der Luftartistik mit klassischen Yoga-Haltungen, die hängend in einem seidig weichem Tuch ausgeführt werden. Das Tuch wirkt dabei unterstützend, mindert den Druck auf die Bandscheiben und entlastet so die Wirbelsäule. Sonst körperlich schwere Umkehrhaltungen können beim Aerial Yoga mit Leichtigkeit ausgeführt werden. Zudem dient das Tuch als Kräftigungswerkzeug - wie man es aus aus Schlingentrainings (z.B. TRX) kennt - und das Schwingen, Schaukeln und Drehen stimuliert nicht nur das vestibuläre System (Gleichgewichtssinn), es macht auch einfach Spaß.

Über Stefanie...

“Do not fear failure but rather fear not trying.” ― Roy T. Bennett

"Wie das echte Leben kann uns (Aerial) Yoga manchmal herausfordern! Seit 2014 unterrichte ich regelmäßig Aerial Yoga Kurse und Workshops. Ich habe schon hunderte Menschen dabei begleitet, ihre Ängste vor dem Loslassen und auch vor dem Sich-Fallenlassen zu überwinden.

Umkehrhaltungen wie Schulter- oder Handstand bergen auf der Matte ihre ganz eigenen Hürden, die ich mit Hilfe des Tuches und einer klaren Anleitung sicher erlebbar mache. Mein Fokus einer Yogastunde liegt auf einer gesunden und sicheren Ausrichtung und darauf, die Balance zwischen Anspannung, Entspannung und einer guten Portion Humor zu finden.

Manchmal überschreiten wir gemeinsam (vermeintliche) Grenzen, um anschließend mit einem strahlenden Lächeln und bestenfalls auch emotional gestärkt und genährt aus dem Tuch zu steigen.

Manchmal werden wir still und lassen uns einfach sein, um danach beseelt und ruhig wieder in unseren Alltag einzusteigen."


Trainer :

No picture available
Stefanie

“Do not fear failure but rather fear not trying.” ― Roy T. Bennett "Wie das echte Leben kann uns (Aerial) Yoga manchmal herausfordern! Seit 2014 unterrichte ich regelmäßig Aerial Yoga Kurse und Workshops. Ich habe schon hunderte Menschen dabei begleitet, ihre Ängste vor dem Loslassen und auch vor dem Sich-Fallenlassen zu überwinden.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.29/04/202311:00 - 13:00Pfefferackerstraße 2a, 45894 GelsenkirchenStefanie

Cancellations

Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei. Danach wird der volle Betrag fällig. Der Teilnehmer hat die Möglichkeit, vor Veranstaltungsbeginn einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Eine solche Umbuchung ist kostenfrei.

* All prices including VAT