Tune your Chakras Weekend mit Lisa

Startet am Saturday, 16/10/2021
Price 139.00 €

Description:

Samstag, 16. Oktober 2021 | 13.00-18.00 Uhr Sonntag, 17. Oktober 2021 | 10.00-18.00 Uhr

In den kurzen Pausen gibt es Tee & Früchte. Für ein gemeinsames finales Abendessen am Sonntag Abend, wäre es schön, wenn jeder etwas mitbringt. . . Während des Wochenendes erwarten dich sanfte bis fordernde (Yinisch & Yangisch) Yoga Einheiten, verschiedene Kriya und Pranayama Übungen, Meditation, Chanting sowie theoretisches Wissen, sodass du ein tieferes Verständnis des Chakren Systems in einem geschützten Raum erfahren kannst.

Tauche ein Wochenende ein in Chakra orientiertes Yoga und tanke neue Energie, um mit Balance durch den Alltag zu gehen.

Wie können wir uns Chakren vorstellen, ohne zu wissen, was genau sich dahinter verbirgt? Wenn alles fließt, die Energie sprudelt, das Herz offen und die Haltung gerade ist, du Sorgen und Ängste los bist, dann zirkuliert die Energie frei und die Chakren sind aktiv in Balance. Wenn wir uns müde, erschöpft und gefrustet fühlen, wir von Schmerzen geplagt sind und uns unwohl in Körper und Geist fühlen, sind einige Energiezentren blockiert, der Fluss stockt.

Das Wort Chakra kommt aus dem indischen Raum und bedeutet übersetzt 'Rad'. Es beschreibt ein energetisches Konzept. Man spricht allgemein von 7 Hauptenergiezentren, den 7 Hauptchakras, die sich wie kleine „Räder“ an deiner Wirbelsäule entlang „drehen“. Jedes steht einzeln für sich und doch sind alle miteinander verbunden; jedes spielt eine zentrale Rolle für den Energiefluss in dir – so wird jede Funktion unseres Organimus durch das Wirken der Chakren gesteuert und erst ermöglicht. Sie beeinflussen sämtliche Zellen und Organe, wirken sich auf dein Hormonsystem, deine Gefühle und Gedanken aus, weshalb sie auch als psychoenergetische Bewusstseinszentren bezeichnet werden. Daher können sich auch über diese Energie- und Bewusstseinszentren Selbstheilungsprozesse besonders effektiv angeregt werden, wodurch sie zu den Transformationszentren schlechthin werden. Das harmonisieren der Chakren unterstützt dich, dich in deinem Dasein immer klarer zu erkennen und anzunehmen, dir deiner Prägungen, Lebensthemen und Blockaden auf einer ganzheitlichen Ebene bewusst zu werden und so den Weg zu ebnen für deine Reise in ein dich selbst erkanntes, freies und erfülltes Sein in seiner ganzen Schönheit.

Du erfährst in diesem Workshop über den Aufbau und zahlreiche wechselseitige Wirkweisen der Chakren. Wir stellen einen Bezug zu den Lebensthemen und -inhalten her, die dem jeweiligen Chakra zugeordnet sind. Du hast die Möglichkeit, hier tiefe innere Erfahrungen ganz in dir und innerhalb des Gruppenprozesses zu sammeln, dich auf einen energetischen Großputz für Körper und Seele einzulassen und die Lebensenergie, dein Prana wieder in Fluss zu bringen. Du lernst mannigfache Techniken aus dem Yoga wie Asanas, Pranayamas, Mantras, Meditationen, aber auch andere Methoden der Bewusstseinsarbeit, die sich heilsam auf die Chakren auswirken können und dich energetisch reinigen, stärken und harmonisieren.


Teacher :

Lisa Engel

Als ich vor vielen Jahren die Welt des Yoga entdeckte, wurde mein Leben erst mal auf den Kopf gestellt. Viele Dinge haben sich plötzlich grundlegend geändert. Zunächst ging ich zum Yoga aus reiner Neugierde, sowohl aus sportlicher Sicht, aber auch weil mich die Philosophie dahinter interessierte. Schnell wurde es zu einer Liebe, die mich über ein Jahr hinaus nach Indien führte, um dort in verschiedene Yoga- & Meditationsstile einzutauchen und vielerlei Lehrer mit unterschiedlichen Ansichten kennenzulernen. Dabei habe ich gelernt, Yoga auf verschiedenen Ebenen in meine moderne Welt zu integrieren. Yoga möchte von mir gefühlt werden. Yoga ist mein Ruhepol. Yoga ist eine Reise zu mir selbst. Hier darf ich meine Stärken und Grenzen physisch und psychisch immer wieder selbst entdecken. Yoga ist eine Reise in der ich mir selbst näher komme und mich selbst besser kennenlerne. Jeden einzelnen Schüler auf seiner ganz persönlichen Yoga Reise zu begleiten – das ist mein Weg als Yoga Lehrerin.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.16/10/202113:00 - 18:00Rohrbacher Straße 88-90, 69115 HeidelbergLisa Engel
2.17/10/202110:00 - 18:00Rohrbacher Straße 88-90, 69115 HeidelbergLisa Engel

Cancellations

Falls dir doch etwas dazwischen kommt, kannst du bis 72 Stunden vor Start den Workshop stornieren. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

* All prices including VAT