LOST IN TIME & SPACE // Yin Yoga & Meditation Intensive

Starts on Saturday, 12/02/2022
Price from 55.00 €

Description:

|| Genesen oder Geimpft + Schnelltest zum entspannten Beisammen sein und Wohlgefühl für alle. ||

Seit tausenden von Jahren berichten Menschen bereits davon, wie sie Meditation erleben und wie es Einfluss auf das Selbst nimmt. Auch die Wissenschaft entdeckt und belegt mehr und mehr wie eine regelmäßige Meditationspraxis positive Effekte auf Körper & Geist haben kann.

An diesem Wochenende tauchen wir tief in die Yin Yoga Praxis ein & widmen uns verschiedenen Meditationstechniken (Stille Medtation, Mantra Meditation, Osho Meditation). Neben dem Kennenlernen verschiedener Meditationstechniken erwartet dich eine kleine theoretische Einführung, wie du Meditation in dein Leben integrieren kannst. Wer Lust hat weiter einzutauchen und positive Angewohnheiten mit Hilfe von gemeinsamen Meditieren zu schaffen, kann gerne an dem darauffolgenden 2-wöchigen Meditationskurs teilnehmen (Mo-Fr am frühen Morgen von 6.00-7.00 Uhr, So 19.00-20.00 Uhr, Start: 14. Februar. Du kannst stets spontan im Studio dabei sein oder Online teilnehmen)

Wir empfehlen dir für die beiden Intensivtage außerhalb des Workshops Kontakt zu reduzieren und wenn es für dich funktioniert das Handy einfach mal auszulassen, um so eine tiefe Verbindung zu dir selbst herstellen zu können.

Bitte plane 30-60 Minuten Puffer zum Ende der Tage ein, falls wir ggf. etwas mehr Zeit benötigen.

Für dieses Event ist keine Yoga Erfahrung notwendig. Alle die Neugierde für Meditation und sanfte Yoga Stile mitbringen, können mitmachen.


Trainer :

Lisa Engel

Als ich vor vielen Jahren die Welt des Yoga entdeckte, wurde mein Leben erst mal auf den Kopf gestellt. Viele Dinge haben sich plötzlich grundlegend geändert. Zunächst ging ich zum Yoga aus reiner Neugierde, sowohl aus sportlicher Sicht, aber auch weil mich die Philosophie dahinter interessierte. Schnell wurde es zu einer Liebe, die mich über ein Jahr hinaus nach Indien führte, um dort in verschiedene Yoga- & Meditationsstile einzutauchen und vielerlei Lehrer mit unterschiedlichen Ansichten kennenzulernen. Dabei habe ich gelernt, Yoga auf verschiedenen Ebenen in meine moderne Welt zu integrieren. Yoga möchte von mir gefühlt werden. Yoga ist mein Ruhepol. Yoga ist eine Reise zu mir selbst. Hier darf ich meine Stärken und Grenzen physisch und psychisch immer wieder selbst entdecken. Yoga ist eine Reise in der ich mir selbst näher komme und mich selbst besser kennenlerne. Jeden einzelnen Schüler auf seiner ganz persönlichen Yoga Reise zu begleiten – das ist mein Weg als Yoga Lehrerin.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.12/02/202216:00 - 20:30Rohrbacher Straße 88-90, 69115 HeidelbergLisa Engel
2.13/02/202216:00 - 20:30Rohrbacher Straße 88-90, 69115 HeidelbergLisa Engel

Cancellations

Deine Anmeldung ist verbindlich. Sollte doch etwas dazwischen kommen, kannst du dich bis 2 Wochen vorher nochmal abmelden.

* All prices including VAT