Yoga & Schwangerschaft // Entspannt durch die besondere Zeit

Online stream
Starts on Saturday, 19/02/2022
Price from 18.00 €

Description:

Die Schwangerschaft bringt viele körperliche und seelische Veränderungen mit sich. Yoga in der Schwangerschaft unterstützt dich und deinen Körper bei diesen täglichen Veränderungen. Yoga und Meditation in der Schwangerschaft schaffen Zeit für dich und dein Baby und vertiefen die Beziehung zwischen euch.

Wir empfehlen die gesamte Reihe zu besuchen. Du kannst dir natürlich auch einzelne Termine buchen. Im Studio oder Online: Du entscheidest spontan ganz nach deiner Gefühlslage! Alle Teilnehmer erhalten eine Videoaufnahme, falls du es zeitlich mal nicht schaffst oder die Klasse einfach zu Hause entspannt wiederholen möchtest.

Samstag, 19. Februar, 14.00-15.30 Uhr // Vertrauen schaffen // In dieser Yogastunde fokussieren wir uns auf das Aufbauen von Vertrauen für die Schwangerschaft und Geburt. Wir trainieren die Fähigkeit auf unsere Intuition zu hören, und unseren Körper und seine Bedürfnisse wahrzunehmen.

Samstag, 26. Februar, 14.00-15.30 Uhr // Stress & Ängste abbauen // Ist mit dem Baby alles in Ordnung? Wird die Geburt schmerzhaft? Werde ich eine gute Mutter sein? An diesem Tag führen wir gezielte Yoga- & Atemübungen und geführte Meditation durch, um Gefühle von Angst, Unruhe und Stress loszulassen.

Samstag, 5. März, 14.00-15.30 Uhr // Ruhe & Kraft tanken // Für eine natürliche Geburt deines Babys brauchst du Vertrauen in dich selbst und deine Intuition und Geduld. An diesem Tag praktizieren wir eine Yogastunde, die uns Kraft, Energie und Ruhe schenkt und üben die Fähigkeit zu entspannen und loszulassen.

Samstag, 12. März, 14.00-15.30 Uhr // Geburtsvorbereitung // Yoga, Atmung und Meditation mit Fokus auf die Geburt: becken-& hüftöffnende Yogaübungen, Atemtechniken für die Wehen und eine geführte Meditation zur Geburtsvorbereitung begleiten dich an diesem Tag.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Ana Cogollos

Im Jahr 2014 habe ich meine Leidenschaft für Yoga entdeckt und konnte seither nicht mehr aufhören. In der Zwischenzeit habe ich unterschiedliche Yogastile praktiziert – wie Ashtanga, Iyengar, Kundalini und Yin Yoga. Aber am wohlsten habe ich mich mit Vinyasa Power Yoga gefühlt und deswegen habe ich mich für eine Vinyasa Power Yoga Lehrerausbildung entschieden. ​ 2016 bin ich Mama geworden und habe während der Schwangerschaft gemerkt wie gut mir und dem Baby regelmäßiges Yoga tat. Daher habe ich beschlossen eine Weiterbildung für Pre- und Postnatal Yoga zu machen. Yoga hat mich auf vielen Ebenen positiv verändert: körperlich, geistig und emotional. Nach dem Yoga fühle ich mich jedesmal voller Energie, bin zufrieden, gut gelaunt und empfinde eine innere Gelassenheit. Ich lebe einfach bewusster. Dieses Gefühl, diese Begeisterung möchte ich gerne weitergeben.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.19/02/202214:00 - 15:30Rohrbacher Straße 88-90, 69115 HeidelbergAna Cogollos
2.26/02/202214:00 - 15:30Rohrbacher Straße 88-90, 69115 HeidelbergAna Cogollos
3.05/03/202214:00 - 15:30Rohrbacher Straße 88-90, 69115 HeidelbergAna Cogollos
4.12/03/202214:00 - 15:30Rohrbacher Straße 88-90, 69115 HeidelbergAna Cogollos

Cancellations

Du kannst bis 72 Stunden vor Beginn deine Teilnahme stornieren.

* All prices including VAT