AWAKENING // Asana & Beyond

Starts on Saturday, 26/03/2022
Price from 85.00 €

Description:

Frühlingserwachen! Ebenso wie im Frühling wieder alles anfängt zu blühen ist dieses Tagesretreat darauf ausgelegt, dass auch wir innen und außen erwachen. Dabei erwartet dich eine herausfordernde Yogapraxis, Chanting & Meditation, ein kleiner Ausflug in die Philosophie, Zeit für Austausch bei einem gemeinsamen Essen und mehr.

Der Stundeplan ist eine ca. Planung. Wir lassen uns wie immer auch ein bisschen treiben und gehen mit der Tagesenergie.

ab 8.30 Uhr // Ankommen, Tee & Begrüßung 9.00-10.00 Uhr // Chanting & Meditation 10.00-10.30 Uhr // Teepause 10.30 Uhr-12.00 Uhr // Vinyasa Open 12.00 Uhr-13.00 Uhr // Mittagspause 13.00-14.00 Uhr // Yogaphilosophie 14.00-14.15 Uhr // Teepause 14.15-15.30 Uhr // Asana Alignment 15.30-16.00 Uhr // Teepause 16.00-ca. 17.30 Uhr // Yinisher Ausklang: Sanfte Bewegung & Yin Yoga

Wer zur Mittagspause am gemeinsamen Essen teinehmen möchte, bringt gerne etwas zum gemeinsamen Essen mit. Es wird eine Woche vorher eine Liste herumgesendet, um etwas zu planen. Das Thema des Philosophieteils ist noch offen. Es können Wünsche zu Interessenfeldern vorab geäußert werden. Schüler/innen haben hier die Möglichkeit Fragen zu einzelnen Asanas zu stellen, um somit die eigene Praxis zu vertiefen


Teacher :

Lisa Engel

Als ich vor vielen Jahren die Welt des Yoga entdeckte, wurde mein Leben erst mal auf den Kopf gestellt. Viele Dinge haben sich plötzlich grundlegend geändert. Zunächst ging ich zum Yoga aus reiner Neugierde, sowohl aus sportlicher Sicht, aber auch weil mich die Philosophie dahinter interessierte. Schnell wurde es zu einer Liebe, die mich über ein Jahr hinaus nach Indien führte, um dort in verschiedene Yoga- & Meditationsstile einzutauchen und vielerlei Lehrer mit unterschiedlichen Ansichten kennenzulernen. Dabei habe ich gelernt, Yoga auf verschiedenen Ebenen in meine moderne Welt zu integrieren. Yoga möchte von mir gefühlt werden. Yoga ist mein Ruhepol. Yoga ist eine Reise zu mir selbst. Hier darf ich meine Stärken und Grenzen physisch und psychisch immer wieder selbst entdecken. Yoga ist eine Reise in der ich mir selbst näher komme und mich selbst besser kennenlerne. Jeden einzelnen Schüler auf seiner ganz persönlichen Yoga Reise zu begleiten – das ist mein Weg als Yoga Lehrerin.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.26/03/202208:30 - 17:30Rohrbacher Straße 88-90, 69115 HeidelbergLisa Engel

Cancellations

Deine Anmeldung ist verbindlich. Sollte doch etwas dazwischen kommen, kannst du dich bis 2 Wochen vorher nochmal abmelden.

* All prices including VAT