Inside Flow Workshop + Masterclass

Starts on Saturday, 01/10/2022
Price from 27.00 €

Description:

Tickets available für das gesamte Wochenende oder Workshop Only (Samstag,14.00-16.00) / Masterclass Only (Sonntag, 14.00-15.30 Uhr) Mitglieder von Mother Earth Yoga erhalten 10% Rabatt. Dein Ticket bekommst du direkt im Studio.

INSIDE FLOW Du bewegst dich gerne zur Musik? Dann ist Inside Flow genau das Richtige für dich! Die Synchronisation von Atmung und Bewegung steht dabei im Fokus, ein ständiges Fließen, ohne Anfang ohne Ende. Die einzelnen Asanas rücken in den Hintergrund, die Haltungen verschwimmen, fließende Bewegung und Übergänge von Asana zu Asana treten in den Vordergrund. Hinzu kommt die Musik als zentraler Bestandteil, die dem Ganzen Ausdruck und Herz verleiht. Es entsteht ein Fluss, Meditation in Bewegung, unser Körper schüttet Glückshormone aus, wir befnden uns in einem 'Flow'-Zustand auf unserer Matte.

„Music is the language of the heart“ – Young Ho Kim

INSIDE FLOW WORKSHOP // SAMSTAG, 14.00-16.00 Uhr In diesem zweistündigen Workshop erhältst du einen ersten Einblick in diese besondere Form des Vinyasa Flow Yogas – Yoga on beat zu moderner Musik. Der Workshop ist vom Inside Flow Level her Basic, am Anfang machen wir kleine Übungen, um den Beat wahrzunehmen und uns geschmeidig zur Musik zu bewegen. Es geht dabei nicht darum, die perfekte äußere „Form“ einer Haltung oder eines Übergangs zu erreichen, sondern darum, dass sich die Bewegungen gut und geschmeidig anfühlen und du eine gewisse Leichtigkeit beim Flowen spüren und etablieren kannst. Danach bauen wir Step by Step eine Inside Flow Sequenz auf und es werden zwischendurch auch bestimmte Übergänge genauer unter die Lupe genommen. Perfekt für alle, die Inside Flow zum ersten Mal ausprobieren wollen und die Bewegung zur Musik lieben.

INSIDE FLOW MASTERCLASS Inside Flow ist eine Symbiose aus Atmung, Bewegung und Musik. Wir bewegen uns fießend on beat zur Musik und bauen step by step eine Choreographie aus den Übergängen von einer Asana zur nächsten auf. Durch den Workshop erhälst du alle Skills, um in dieser Masterclass dich mit Leichtigkeit durch die Haltungen und Übergänge zu bewegen. Aber auch geübte Yogi:nis aus anderen Yoga Traditionen sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Freu dich auf kreatives Sequencing, Musik und einen energetisierenden Flow.


Trainer :

Barbara Peisl

Ich bin Barbara, Inside Yoga and Inside Flow Lehrerin, leidenschaftliche Surferin und Fotografin. In meinen Yogastunden & Workshops möchte ich meine Freude an der Bewegung mit dir teilen und dir dabei helfen eine gesunde und nachhaltige Yogapraxis zu entwickeln. Im Sommer lebe und unterrichte ich in Bayern und Tirol, im Winter in Andalusien, wo Lisa und ich uns letztes Jahr kennenlernen durften. Durch meinen sportwissenschaftlichen Hintergrund liegt mir eine gesunde, funktionelle Ausrichtung beim Yoga am Herzen. Neben klassischen Alignment Stunden gilt meine Leidenschaft dem Inside Flow, modernem Yoga on beat. In der fließenden Bewegung zur Musik habe ich meine liebste Art der Meditation gefunden. Ich freu mich dich bald beim Inside Flow Special im Mother Earth Yoga Heidelberg zu treffen!


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.01/10/202214:00 - 16:00Rohrbacher Straße 88-90, 69115 HeidelbergBarbara Peisl
2.02/10/202214:00 - 15:30Rohrbacher Straße 88-90, 69115 HeidelbergBarbara Peisl

Cancellations

Kostenlose Stornierungen bis 7 Tage vor Workshop über Eversports.

* All prices including VAT