Pilates Ausbildung

Starts on Saturday, 24/09/2022
Price 445.00 €

Description:

Sind dir die wesentlichen Unterschiede zwischen Pilates und Yoga wirklich bekannt? Was ist der Unterschied zwischen dem Powerhouse und den Bhandas?

Du wolltest immer schon mal wissen, warum und wie im Pilates-Training eine ganz andere Atemtechnik angewandt wird wie im Hatha-Yoga?

Wie kann ich verstehen und im Unterricht umsetzen, was unter dem Pilates Prinzip „Bewegungsfluss“ und „Koordination“ gemeint ist, wo doch nach jeder Übung eine „Pause“ stattfindet?

Eine Pilatesstunde zu unterrichten bedarf ganz anderer Ansatzpunkte und eines komplett anderen Unterrichtstils wie die einer Yogaeinheit.

Die Ansteuerung unserer der Wirbelsäule am nächsten liegenden Muskulatur sowie der einzelnen Beckenbodenschichten sind die Basis einer jeden guten Grundhaltung. Wie werde ich ein guter motivierender Pilates-Trainer, wenn doch der Fokus bzw. der Blick auf die Teilnehmer gerichtet sein soll?

QUALITÄT STATT QUANTITÄT: Gerade jetzt in Zeiten der „Online-Kurse“ ist es eine besondere Herausforderung, mit klaren präzisen Anweisungen in bildhafter Sprache den Teilnehmern Lust und Laune an Bewegung zu vermitteln und dennoch den Fokus auf Präzision zu bewahren.

Auch wenn dein Interesse nicht dem Unterrichten von Pilates gilt, werden sich dennoch nach diesen Wochenenden viele neue Erkenntnisse erschließen, die deinem Yogaunterricht von großem Nutzen sein können.

Zur Qualitätssicherung findet nach dem 4. Tag eine kleine schriftliche und praktische Prüfung statt, welche selbstverständlich freiwillig ist. Bei Bestehen erhältst du ein Zertifikat, welches dich berechtigt Pilatesstunden anzubieten.


Trainer :

Petra

Namasté, ich heiße Petra. Viela Jahre lang unterrichtete ich mit Leidenschaft Aerobic und war im Fitness-Bereich unterwegs. Über Bodyart® und Pilates führte mich mein Weg letztendlich zum Yoga. Nicht das Wissen, sondern vielmehr die Erfahrung, die ich selbst über diesen Weg machen durfte, hat mich letztendlich schmerzfrei und zu dem gemacht, was ich heute bin und ausstrahle. Die Vielseitigkeit meiner Kursinhalte sowie das gute Einfühlungsvermögen in den Menschen bzw. die Gruppe machen meinen ganz besonderen Unterrichtsstil aus. Meine Behandlungsmethoden im Personalbereich mit Ayur-Yoga und/oder Nadi-Muskel-Therapie sind jedes Mal für meinen Kunden und auch für mich ein ganz wunderbares und völlig individuelles Erlebnis. Auch liebe ich es, Menschen bei einer Lomi-Lomi oder PAyur Massage verwöhnen zu dürfen.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.24/09/202209:30 - 16:30Meraner Straße 43A, 86165 AugsburgPetra
2.25/09/202209:30 - 16:30Meraner Straße 43A, 86165 AugsburgPetra
3.01/10/202209:30 - 16:30Meraner Straße 43A, 86165 AugsburgPetra
4.02/10/202209:30 - 16:30Meraner Straße 43A, 86165 AugsburgPetra

Cancellations

Stornierungen Der Teilnehmer kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Die Erklärung muss schriftlich per Post oder per Email erfolgen. Es gilt folgende Regelung für Stornogebühren (maßgeblich ist der Eingang der Erklärung beim Veranstalter):

Bis 31 Tage vor Ausbildungsbeginn: mit Ausnahme der Zahlungsgebühren wird der Betrag zurückerstattet. 30 Tage bis 8 Tage vor Ausbildungsbeginn: werden 50% der Kursgebühren fällig. (Abzgl. der Zahlungsgebühren) 7 Tage bis 1 Tag vor Ausbildungsbeginn: werden 80% der Kursgebühren fällig. (Abzgl. der Zahlungsgebühren)

Bei Absage am Tag der Veranstaltung ist keine Stornierung mehr möglich.

Die Fälligkeiten der Zahlungen bleiben - soweit fortbestehend - von der Kündigung unberührt. Nach Beginn der Veranstaltung ist keine Stornierung mehr möglich. Bei Nichterscheinen ist die Veranstaltungsgebühr in voller Höhe fällig. Dennoch ist es dem Teilnehmer gestattet, die Ausbildung im darauffolgenden Jahr weiter zu führen. Diese Regelungen gelten unabhängig vom Grund der Stornierung und auch bei Vorlage eines Attests.

* All prices including VAT