Strong & Flexible

Startet am Sunday, 01/03/2020
Price from 0.00 €

Description:

Dein Workshop für Hüft- und Schultermobilität.

Ein weiterer spannender Workshop mit Daniel. Dieses Mal liegt der Fokus au mehr Mobilität. Verspannungen und Blockaden in der Schulter- und Nackenmuskulatur sowie eine verkürzte Rumpfmuskulatur gehören zu den typischen Begleiterscheinungen unseres modernen Alltags. Unser Lebensstil zwingt uns leider viel zu oft dazu lange zu sitzen oder zu stehen, wodurch die multidimensionale Bewegungsfähigkeit unserer Hüft- und Schultergelenke verloren geht. Mangelnde Bewegung lässt Muskeln erschlaffen - leider zu Lasten der Stabilität und Mobilität unserer Gelenke.

Vereinfacht gesagt: wir fühlen uns verkürzt, eingerostet und irgendwie unflexibel.

Dieser 2 1/2 stündige Workshop lässt dich fühlen, warum bewegliche Hüften und Schultern so wichtig sind und was wir beim Üben auf der Matte unbedingt beachten sollten, um langfristig gesunde Gelenke zu erhalten.


Teacher :

Daniel

Die Yogapraxis ist für Daniel der Weg, die natürliche Harmonie zwischen der Seele und dem Körper wieder herzustellen und ein andauernder Prozess der persönlichen Entwicklung, der uns hilft, unsere physischen und mentalen Begrenzungen zu erkennen, anzunehmen und mit der Zeit zu überwinden. Durch seinen Beruf hatte er viele Gelegenheiten die unterschiedlichsten Yogastile in den USA und in Europa auszuprobieren und zu entdecken. Nach 3 Jahren intensiver und regelmäßiger Praxis, vielen Büchern, internationalen Workshops und Konferenzen war der richtige Zeitpunkt gekommen und er began seine 200h Ausbildung zum Vinyasa Flow Lehrer im Yogaloft Köln, die er im Juni 2017 abgeschlossen hat. Der Vinyasa Flow den er bei seinen Lehrern Sonia Taylor Bach und Dwayne Holliday erlernte, war genau die Schnittmenge aus den Stilen und Traditionen die er ausprobierte und die ihn inspirieren - kreativ, undogmatisch und ehrlich! Daniels Unterricht basiert auf einen kraftvollen und dynamischen Flow, bei dem der Atem die Bewegung leitet und in den Asanas zu mehr Stabilität und Leichtigkeit verhilft. Besonders die Übergänge von einer Haltung in die nächste machen seine Praxis zu einem Spiel mit den körperlichen und geistigen Grenzen, Ausdauer, Balance und Flexibilität."


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.01/03/202014:00 - 16:30Kaiserswerther Straße 87, 40878 RatingenDaniel

Cancellations

Unsere Stornierungsmodalitäten sind wie folgt: Bei schriftlicher Annulierung (postalisch eingehend) bis zu 2 Wochen vor Workshopbeginn erstattet Yoga Om Shanti Ratingen 50% des Workshopbetrages zurück. Innerhalb der letzten 2 Wochen vor Workshopbeginn ist eine Rückerstattung des Workshopbetrages ausnahmslos ausgeschlossen. Bei langanhaltender Krankheit kann die Gebühr für Workshops gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes und gleichzeitiger telefonischer oder schriftlicher Absage mindestens 7 Tage im Vorfeld für einen anderen Workshop bei Yoga Om Shanti Ratingen gutgeschrieben werden.

Sollten Sie den Workshop/Kurs aus anderen Gründen nicht besuchen können, ist es möglich, dass Sie eine Ersatzperson für Ihren Platz einsetzen können. In diesem Fall sorgen Sie eigenverantwortlich für den Ersatz. Sollte der Workshop/Kurs von unserer Seite aus nicht zustande kommen, bezahlen wir das Geld zu 100% zurück.

* All prices including VAT