108 Sonnengrüße

Starts on Sunday, 05/12/2021
Price from 25.00 €

Description:

Die fließende, kontinuierliche, meditative Bewegungsabfolge ist wie ein innerliches Mantra - alles kommt ins Fließen und der Geist wird still. Dein Fokus richtet sich auf den Rhythmus von Atmung und Bewegung.

Warum 108? Die Zahl 108 gilt im Yoga und in anderen Traditionen auf der ganzen Welt als heilig. Sie steht für die Gesamtheit der Existenz.

Verpasse dieses einmalige Erlebnis nicht und fühle, was schwer in Worte zu packen ist.

Und die Kirsche auf der Sahne: abgeschlossen wird die Einheit mit einer tiefen, langen Endentspannung und wohltuendem Yoga Nidra.

Der perfekte Sonntag wartet auf dich!


Teacher :

No picture available
Vanessa W.

Vanessas Yogaweg reicht in seinen Anfängen zurück bis in die Kindheit. Ihre Grossmutter praktizierte Yoga und brachte ihr spielerisch die grundlegenden Asanas bei. Vanessa wurde schon früh im Leben mit dem Verlust geliebter Menschen konfrontiert, erlebte aber auch ein familiäres Umfeld, das darauf nicht mit Abwehr reagierte. Vielmehr wurde die spirituelle Idee von Leben und Tod als ein integrativer Teil des Lebens betrachtet. Hierdurch entwickelte sie früh ein Interesse an philosophischen Fragen. Ebenso liegen hier die Wurzeln ihres Yogaweges. Vanessa studierte zunächst Philosophie und Geschichte, dann Rechtswissenschaften. Zwischen 2004 und 2009 kamen ihre Tochter und ihr Sohn zur Welt und sie beendete ihr Studium. Während sie juristisch tätig war wuchs in ihr mehr und mehr der Gedanke, die Liebe zum Yoga irgendwann einmal zum Beruf werden zu lassen. Fernab von der Idee eines reinen "Wohlfühl-Yoga" ist Vanessa überzeugt, dass Yoga segensreiche Wirkung in Therapie und Heilung von körperlichen vor allem auch psychischen Problemen entfalten kann. Elementar für ihre Auffassung von Yoga ist der Gedanke, dass wir auf der Matte Qualitäten unseres Empfindens erleben, die wir von der Matte mit in unser alltägliche Leben transportieren können. So ist Yoga unter anderem ein Werkzeug das uns hilft die Herausforderungen des Lebens mit Gelassenheit zu bewältigen. In 2016 machte Vanessa ihre Ausbildung zur Vinayasa Yogalehrerin. Sie unterricht einen fließenden Vinayasa-Yoga mit Schwerpunkt auf Energiearbeit und Meditation. In der Zukunft möchte sie ihre Arbeit ausserdem weiter im Bereich des des psychotherapeuthischen Yoga vertiefen.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.05/12/202116:00 - 18:30Kaiserswerther Straße 87, 40878 RatingenVanessa W.

Cancellations

48 Stunden vorher stornierbar

* All prices including VAT