Herz über Kopf - Workshop Umkehrhaltungen

Startet am Sunday, 30/04/2023
Price from 40.00 €

Description:

Herz über Kopf - dein Workshop für Umkehrhaltungen mit Daniel Heil

30. April  2023 | 14 bis 16:30 Uhr  

Kennst du das? Für die meisten Erwachsenen erfordern Umkehrhaltungen viel Mut und Selbstvertrauen. Wir haben Angst umzufallen oder denken, wir hätten nicht die notwendige Kraft und Flexibilität die Asanas kopfüber zu üben.

In diesem Workshop ist es egal, ob du den Kopfstand schon kannst oder ihn einfach gerne lernen würdest. Vielleicht möchtest du auch deine Technik und Ausrichtung verfeinern - hier nimmt jede*r was mit.

Dieser Workshop ist für Yogis aller Level geeignet, die daran interessiert sind, die Gesetze der Schwerkraft zu erkunden, neue Sichtweisen zu entwickeln und den eigenen Horizont auszudehnen.

Umkehrhaltungen wirken auf so gut wie allen Ebenen von Körper und Geist. Sie begünstigen das Herz-Kreislauf-, Lymph-, Nerven- und Hormonsystem und verbessern die Verdauung, sowie die Funktion des Gehirns.

Neben den körperlichen Vorteilen ist es natürlich auch ein wunderbares Gefühl, wenn man seine Angst überwindet und tatsächlich kopfüber steht. Man fördert Mut, Konzentration, Willenskraft und Selbstbewusstsein, indem man seine Komfortzone verlässt und sich auf unbekanntes Terrain begibt.

Daniel stellt deine Welt auf den Kopf und zeigt dir, wie du dich Schritt für Schritt an unterschiedliche Umkehrhaltungen wie z.B. den Kopfstand, den Unterarmstand und den Handstand herantasten kannst. 

In diesem 2,5-stündigen Workshop erfährst du wie du Umkehrhaltungen optimal vorbereitest, worauf du achten solltest und wie du sie in deiner individuellen Praxis integrieren kannst. Mit gezielten Vorübungen und den nötigen Ausrichtungsprinzipien bereiten wir den Körper und den Kopf auf den Perspektivwechsel vor.


Teacher :

Daniel

Die Yogapraxis ist für Daniel der Weg, die natürliche Harmonie zwischen der Seele und dem Körper wieder herzustellen und ein andauernder Prozess der persönlichen Entwicklung, der uns hilft, unsere physischen und mentalen Begrenzungen zu erkennen, anzunehmen und mit der Zeit zu überwinden. Durch seinen Beruf hatte er viele Gelegenheiten die unterschiedlichsten Yogastile in den USA und in Europa auszuprobieren und zu entdecken. Nach 3 Jahren intensiver und regelmäßiger Praxis, vielen Büchern, internationalen Workshops und Konferenzen war der richtige Zeitpunkt gekommen und er began seine 200h Ausbildung zum Vinyasa Flow Lehrer im Yogaloft Köln, die er im Juni 2017 abgeschlossen hat. Der Vinyasa Flow den er bei seinen Lehrern Sonia Taylor Bach und Dwayne Holliday erlernte, war genau die Schnittmenge aus den Stilen und Traditionen die er ausprobierte und die ihn inspirieren - kreativ, undogmatisch und ehrlich! Daniels Unterricht basiert auf einen kraftvollen und dynamischen Flow, bei dem der Atem die Bewegung leitet und in den Asanas zu mehr Stabilität und Leichtigkeit verhilft. Besonders die Übergänge von einer Haltung in die nächste machen seine Praxis zu einem Spiel mit den körperlichen und geistigen Grenzen, Ausdauer, Balance und Flexibilität."


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.30/04/202314:00 - 16:30Kaiserswerther Straße 87, 40878 RatingenDaniel

Cancellations

48 stunden vorher

* All prices including VAT