Ecstatic Dance

Startet am Saturday, 11/05/2024
Price 30.00 €

Description:

30. März 2024 | 16:00 - 18:30 Uhr 

Ecstatic Dance "Spring Awakaning" mit Mitch Walte

Tauche ein in die Welt des Frühlingserwachens!

Befreiung, Bewegung, Dynamik, Rhythmus, Erweckung - was wäre dein erster Impuls, wenn du in einem geschützten Raum deinen Körper so bewegst, wie er sich gerade zur Musik anfühlt?

Die meisten Menschen tanzen gerne, haben aber Hemmungen, wenn es darum geht, sich zu bewegen. „Was sagen die anderen dazu?“, „Wie sehe ich dabei aus?“ oder vielleicht hast du dich selbst schon einmal dabei ertappt, andere in ihrem Bewegungsstil zu bewerten? Das kannst du alles über Board werfen, die Augen schließen und dich so frei wie nie zuvor den Klängen hingeben. Es ist ein wahnsinnig tolles Erlebnis, dem Körper wie dem Geist diesen Raum zu geben, eben die pure Ekstase!

Das Programm für die 2 1/2 Stunden:

  • Opening Circle
  • Warm up
  • Ecstatic Dance Meditation
  • Closing Circle

Zum Frühlingserwachen passt Ecstatic Dance besonders gut. Der Körper erwacht wieder, das Licht breitet sich aus, der Bewegungsdrang wird größer, vielleicht auch das Mitteilungsbedürfnis deines Körpers! Die Musik ist dabei die stetige Begleiterin, die uns sanft und natürlich anleitet, sich der Bewegung hinzugeben, ganz frei, ohne jeden Performancegedanken. Eine Mischung aus elektronischen Beats, mal mehr durch schamanische Rhythmen, mal durch Techno/Pop/House Sounds geprägt, aber auch Klassik und sphärische Klängen werden dich mitnehmen, deinen Körper auf eine Reise zu schicken, dein ganz eigenes Spring Awakening zu erfahren.

Tipp: du solltest vorher nicht so viel gegessen haben. Du kannst während der Praxis jederzeit trinken und eine Pause einlegen und die Musik im Sitzen oder Liegen genießen.


Teacher :

Mitch

Durch Yoga finde ich innere Ruhe und Freude. In den turbulentesten Tagen meines Lebens war Yoga immer ein sicherer Hafen, an den ich mich zurückziehen und entspannen konnte. Diesem Weg folge ich jetzt seit mehreren Jahren und kann sagen, dass Yoga mein Leben in jedweder Hinsicht bereichert hat. Ich bin ausgeglichener, beweglicher, gesünder und weniger von Ehrgeiz und Perfektionismus getrieben, von denen wir leider in unserer Gesellschaft häufig geprägt sind. In meiner eigenen Praxis fühle ich mich sowohl im Vinyasa, Sivananda als auch im Yin Yoga sehr zuhause. 2020 habe ich meine erste 200h-Yogalehrerausbildung im Yogaloft Düsseldorf mit den Schwerpunkten Hatha und Vinyasa Yoga absolviert. Kurz darauf folgten eine 50h-Ausbildung in Yin Yoga bei Mirjam Wagner und eine 300h-Ausbildung bei Annette Böhmer in der Yogakitchen Düsseldorf mit Schwerpunkt auf Vinyasa Yoga und den neurowissenschaftlichen Aspekten des Yoga, oder anders: was macht Yoga mit meinem Körper, meinem Gehirn, meinem Nervensystem und wie stimuliere ich das alles positiv durch Bewegung, Atem und Meditation? Ich unterrichte sowohl dynamische als auch sehr stille Klassen, möchte dir aber möglichst auch einen Einblick über die Asanapraxis hinausgeben, hinein in die weite Welt des Yoga, sei es mit Atemübungen, Meditationen oder Denkanstöße zum Verhalten gegenüber anderen und, vor allem, gegenüber dir selbst. Yoga ist immer deine Zeit!


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.11/05/202416:00 - 18:30Kaiserswerther Straße 87, 40878 RatingenMitch

Cancellations

48 std

* All prices including VAT