Yin Yoga Weiterbildung mit René Hug II

Starts on Thursday, 02/20/2020
Price 600.00 €

Description:

Yin Yoga 25hr (2. Teil)

Diese Weiterbildung ist eine zusätzliche Ergänzung / Erweiterung und Vertiefung zur ersten 25hr Restorative Yoga Weiterbildung. Er richtet sich an diejenigen, die ihr bestehendes Wissen weiterführend vertiefen möchten. Bestandteil dieser Weiterbildung wird sein:

• Vertiefen die Haltungsanalyse und korrekte Ausrichtung des Teilnehmers mit Hilfsmitteln bei Einschränkungen und bei Überanstrengung. • Vertiefung der energetischen Theorien und deren Anwendung in der Praxis. • Weitergehende Anwendung von Cranio-Sakral-Therapie und Kinesiologie.


INHALT:

  1. Restorative Haltungen (Asanas) Das vorhandene Wissen vertiefen und zu jeder Haltung Optionen zur Verbesserung der Ausführung unter gezielter Anwendung von Hilfsmitteln bei körperlichen Einschränkungen aufzeigen. Dazu verschiedene Anwendungen in den Haltungen, so dass für noch mehr Entspannung und Regeneration gesorgt ist. Für die jeweiligen Stress Symptome werden gezielte Asanas eingesetzt und entsprechende Programme erstellt.
  2. Anatomie Analyse von Anatomievariationen beim Menschen, sowie erarbeiten von Kenntnissen zur Bewegungsachse. Kenntnisse über Tension, Kompression und erweiterte anatomische Erkenntnisse sollen Sicherheit schaffen, um sie später bei Bedarf für sich selber und auch im eigenen Unterricht einsetzen zu können.
  3. Hilfsmittel & Assists Wir besprechen viele Variationen der Haltungen, für die eigene Praxis, aber auch um flexibel und individuell auf die Schüler eingehen zu können. In Gruppen erarbeitet man sich praktische und individuelle Assists für den jeweiligen Körperbau, was im Restorative Yoga eine immer wiederkehrende Herausforderung ist. Besonders bei existierenden Verletzungen oder anderen Einschränkungen der Schüler. Es wird täglich analysiert, geübt und wiederholt, um Vertrauen in die eigenen Kenntnisse zu gewinne. Es geht hierbei nicht um richtig oder falsch, sondern um die Kenntniss von verschiedenen Wege und deren ausprobieren.
  4. Atmung & Mudra Atemübungen integriert in die Haltungen und die dazu passenden therapeutischen Mudras.
  5. Weitere Schritte und Vorgehen Vielfach schliesst man ein Modul einer Ausbildung ab und fragt sich: 'Bin ich nun wirklich schon so weit, um mein Wissen weiterzugeben, oder kann ich mich noch weiterbilden und woher bekomme ich weitere Inspiration?“ In dieser Ausbildung werden deine offenen Fragen im Nachhinein noch analysiert und mit mir persönlich und/oder in der Gruppe besprochen.

Ziel dieser 25 Stunden:

• Vertiefung der einzelnen Haltungen • Du erkennst bei existierenden Verletzungen oder anderen Einschränkungen der Schüler welche Hilfestellung du bieten kannst. • Du erkennst, welche Wirkung die einzelnen Restorative Yoga Haltungen auf den Bewegungsapparat haben. • Anatomie (N. Vagus, Spinal-Nerv und Druckpunkte) • Atmung und Mudras bewusst und thematisch passend einsetzen können. • Den individuellen Yogaweg, den der Teilnehmer bewusst begonnen hat, weiter zu gehen.

Lektüre für die Ausbildung:

• 'Yin Restorative Yogatherapie – Die Quelle des Daseins', von René Hug..

Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Ausbildung ist eine grosse Freude am Restorative Yoga und all seinen Aspekten wie: Asana, Pranayama, Mudra und Meditation. Du interessierst dich für die ganzheitlichen Aspekte des Yogas und bist bereit, tiefer in dessen transformierende Welt einzutauchen. Ideal wäre, wenn du bereits Restorative Yoga praktizierst oder vielleicht schon eine Yoga-Ausbildung mitbringst. Zur Erlangung des Zertifikats setzen wir eine bereits abgeschlossene Yogalehrer-Ausbildung voraus (oder zurzeit in Ausbildung). Falls du keine Yogalehrer-Ausbildung mitbringst, erhältst du eine Bestätigung über den Besuch der Ausbildung.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.02/20/202015:00 - 19:00Am Weingarten 12, 60487 Frankfurt am Mainnot specified
2.02/21/202009:00 - 16:30Am Weingarten 12, 60487 Frankfurt am Mainnot specified
3.02/22/202009:00 - 16:30Am Weingarten 12, 60487 Frankfurt am Mainnot specified
4.02/23/202008:00 - 14:30Am Weingarten 12, 60487 Frankfurt am Mainnot specified

Cancelations

Es gelten indiviuelle Stornobedingungen

* All prices including VAT